Mark Hamill teilt Star Wars-Erinnerungen an Carrie Fisher

03.01.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Carrie Fisher und Mark Hamill20th Century Fox
2
1
Die Welt trauert weiterhin um Carrie Fisher, die vor einer Woche mit 60 Jahren verstarb. Nun schrieb ihr Kollege Mark Hamill über die gemeinsame Zeit vor Star Wars.

Nach dem Tod von Carrie Fisher in der vergangenen Woche formulierte ihr Star Wars-Kollege und guter Freund Mark Hamill auf Facebook bereits rührende Worte der Trauer. Nun schrieb er für den Hollywood Reporter  eine Gastkolumne, in der er sich an die gemeinsame Zeit mit Carrie Fisher erinnert, welche nicht weniger zu Herzen geht. So berichtet er beispielsweise über ein erstes Treffen zum Abendessen zwischen den beiden, noch bevor sie mit den Dreharbeiten zu Krieg der Sterne begannen:

[...] Sie war 19 Jahre alt zu der Zeit. Ich war weltliche 24. Also dachte ich: 'Oh mein Gott, ich werde mit einem Highschool-Kind arbeiten.' Aber ich war einfach verblüfft. Ich meine, sie war einfach sofort einnehmend und witzig und offenherzig. Sie hatte eine Art, die einfach so brutal ehrlich war. Ich hatte sie gerade getroffen, aber es war, als würde ich mit einer Person sprechen, die ich schon seit 10 Jahren kenne. [...] Sie zog dich einfach in ihre Welt.

Zudem hatte Mark Hamill eine Anekdote parat, in der den beiden Freunden erstmals bewusst wurde, welchen Einfluss Star Wars haben würde:

Ich erinnere mich, wie wir auf Tour waren, kurz bevor der Film herauskam. Als wir nach Chicago kamen, war da eine Menschenmenge am Flughafen. Ich sagte: 'Hey, schaut mal, da muss jemand Berühmtes im Flugzeug sein.' Ich schaute nach, um zu sehen, wer es sein könnte. Dann sah ich in der Menge ein Kind, das eine Han Solo-Weste trug. Dann sah ich ein Mädchen, das wie Prinzessin Leia gekleidet war. Ich sagte: 'Oh mein Gott, schau, Carrie, da ist jemand, der so angezogen ist wie du. Sie hat die Haarknoten an ihrem Kopf!'

Wer die Worte von Mark Hamill liest, merkt, dass es sich nicht um leere Phrasen handelt, sondern dass die beiden wirklich Freunde waren. Laut Hamill gab es nämlich auch ernstere Zeiten, in denen beide nicht miteinander sprachen. Am Ende seien es aber die schönen Momente, wie Carrie Fishers herzhaftes Lachen, an die sich der Luke Skywalker-Darsteller erinnern werde.

Welcher ist euer Lieblingsmoment mit Mark Hamill und Carrie Fisher in Star Wars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News