Marvel-Quiz: Erkennt ihr diese MCU-Filme an ihren Bösewichten?

16.02.2018 - 09:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity War mit Oberschurke ThanosWalt Disney Company
12
2
Der Comic-Schurke kitzelt das Beste und Schlechteste aus den Superhelden heraus. Der Bösewicht ist elementar für die Dramatik. Aber könnt ihr auch Marvel-Filme an ihnen erraten?

Satte 18 Filme umfasst das Marvel Cinematic Universe mit dem Start von Black Panther an diesem Wochenende. Ein wilder Strauß aus Schurken und Bösewichten hat sich in den zehn Jahren des MCU-Bestehens angesammelt. Nicht alle davon blieben uns in Erinnerung. Könnt ihr sie dennoch identifizieren? Ein Held ist nämlich nur so stark wie der Gegner, der sich ihm entgegenstellt. In Black Panther etwa fordert Michael B. Jordan als Erik Killmonger den Titelhelden T'Challa (Chadwick Boseman) heraus, stellt ihn vor schwierige Entscheidungen und treibt ihn zu körperlichen Höchstleistungen.

Das MCU hatte stets an seinen Schurken zu knabbern, was aber auch an der Haltung der Reihe ihren Figuren gegenüber liegt: Der Held mit seinen Launen, Eitelkeiten und Schwächen steht bei Marvel im Vordergrund. Hin und wieder war dann aber doch ein charismatischer Schurke mit tief verwurzelten Motiven dabei. An diesen und auch einigen eher langweiligen Vertretern müsst ihr im Schurken-Quiz die folgenden MCU-Filme erkennen. Wie gut habt ihr die Marvel-Filmbösewichte in Erinnerung?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Konntet ihr alle Schurken zuordnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News