Community

Marvel's Luke Cage - Iron Fist ist in Staffel 2 mit dabei

06.10.2017 - 10:20 Uhr
2
0
Luke CageAbspielen
© Netflix
Luke Cage
Luke Cage bekommt in der 2. Staffel Besuch von einem Superhelden-Kollegen: Finn Jones wird als Iron Fist mit von der Partie sein. Seht hier ein erstes Bild davon.

Gemessen an den Möglichkeiten ihres Serien-Universums hat sich Marvel abgesehen von The Defenders bislang eher spärlich an Überschneidungen zwischen ihren Superhelden Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage bedient. Letzterer hatte eine recht prominente Rolle in der ersten Jessica Jones-Staffel, doch ansonsten beschränkten sich die Überlappungen weitestgehend auf Anspielungen und Easter Eggs. Für viele Fans war das bislang mit Hinblick auf ihren gemeinsamen Standort in New York eine eher kuriose Entscheidung, die Marvel nun vielleicht ein bisschen auflockern wird: Entertainment Weekly  berichtet, dass die 2. Staffel von Luke Cage auch Finn Jones als Iron Fist beinhalten wird und hat dafür sogar ein exklusives Bild als Beweis.

Luke Cage Staffel 2

Wie sehr Iron Fist in Luke Cages Serie involviert sein soll, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, warum Iron Fist auftaucht und wie sein Verhältnis zu Luke aussieht. Neben Finn Jones haben sich Marvel und Netflix weitere, für die Serie eher typische Newcomer mit an Bord geholt. So sind beispielsweise Mustafa Shakir als charismatischer Anführer John McIver und Gabrielle Dennis als geniale Ärztin Tilda Johnson mit dabei. Beide Figuren sind tief in Harlem verwurzelt und haben ein besonderes Verhältnis zu dem Viertel. Sie passen also perfekt in das Ensemble einer Serie, die sich schon in der ersten Staffel auch mit Problemen der Gentrifizierung, der Verdrängung durch Investoren und steigender Kriminalität im Kampf um die finanzielle Oberhand des Stadtteils auseinandersetzte.

Die 2. Staffel von Luke Cage hat noch keinen genauen Starttermin, wird aber nächstes Jahr auf Netflix veröffentlicht.

Freut ihr euch darauf, Iron Fist in der 2. Staffel von Luke Cage zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare