Marvel schenkt Deathlok eigene Comic-Reihe

11.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rechts: J. August Richards als Deathlok in Agents of S.H.I.E.L.D.
ABC/Marvel
Rechts: J. August Richards als Deathlok in Agents of S.H.I.E.L.D.
0
0
Marvel schenkt dem unbekannteren Deathlok eine eigene Comic-Serie, die im Herbst erscheinen soll. Die vielschichtige Figur tauchte in der TV-Serie Agents of S.H.I.E.L.D. bereits auf und existiert schon 40 Jahre, war aber noch nie solo unterwegs.

Deathlok ist eine zwielichtige Figur, bei der wir uns nie so richtig sicher sein können, ob sie nun zu den Guten oder den Bösen gehört. Vor Kurzem feierte der Charakter seine Bildschirmpremiere in der Marvel-Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. und hat sich auch dort nicht gerade klar positioniert. Deathlok stellt zumindest in den 40 Jahre alten Comics eine Art Cyborg dar, der von den Toten zurückgeholt wurde. Also eine Mischung aus dem originalen Robocop, Iron Man und einem Zombie. Jetzt erhält der Demolisher endlich seine eigene Comicbuch-Reihe und darf auch allein für Furore sorgen. Interessant finden wir dabei, wie Marvel seine Comics mit dem Film- und Fernseh-Universum verbindet.

Der Konzern beschreitet relativ neue Wege, die aber zu funktionieren scheinen. Uns fällt jedenfalls sonst kein Beispiel ein, in dem eine TV-Serie auf diese Art Wegbereiter für eine Comicserie war und nicht umgekehrt. Allerdings klingt die ganze Sache auch deshalb so interessant, weil die Chancen auf eine Deathlok-Serie ebenfalls steigen. Was DC mit dem Backdoor-Pilot in Arrow für The Flash gemacht hat, könnte Marvel ja auch bei S.H.I.E.L.D. durchziehen. Eine Marvel’s Agent Carter -Serie soll es definitiv geben, warum nicht auch eine mit Deathlok als Hauptfigur? Eingeführt wäre er schon einmal. Allerdings müssen wir unsere Hoffnungen wohl vorerst noch etwas im Zaum halten, auch wenn Deathlok viel Potenzial böte.

Mehr: Flash gibt in neuem Arrow-Trailer Vollgas

Denn die Figur in der Comic-Serie wird gar nicht genau die sein, die in Agents of S.H.I.E.L.D. auftaucht. Laut dem Hollywood Reporter bekommen wir es stattdessen mit “einem Vater und Arzt zu tun, der nicht weiß, dass er eine Maschine ist, ein Killer, der hinter einigen weitreichenden geopolitischen Veränderunden steckt”. Er heißt Henry Hayes und “befindet sich im Krieg mit der Kriegsmaschinerie sowie globalen Unternehmen und der Maschine in ihm, die ihn zu einer tödlichen, unaufhaltbaren Ein-Mann-Armee macht.” Die Comic-Reihe soll im Herbst diesen Jahres erscheinen.

Wie findet ihr Deathlok? Habt ihr Lust auf eine Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News