Marvel wünscht sich Anchorman-Regisseur für Ant-Man [Update]

31.05.2014 - 13:13 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
60 percent of the time, it works every time.
Marvel
60 percent of the time, it works every time.
8
2
Vor einer Woche stieg Edgar Wright aus Marvels Superheldenblockbuster Ant-Man aus. Jetzt steht ein Nachfolger in den Startlöchern. Marvel hat Adam McKay ein Angebot unterbreitet, das er vielleicht nicht ablehnen kann.

Update 01.06.2014: Adam McKay hat sich selbst aus dem Rennen um die Regie von Ant-Man genommen. Der Hollywood Reporter berichtet, McKay habe sich “plötzlich” gegen das Engagement entschieden. Bei Twitter schrieb Adam McKay dazu: “Und ja, habe mich mit Marvel getroffen. [Jack] Kirby & [Stan] Lee sind meine Lennon & McCartney, es war also awesome. Aber ich habe andere Projekte, denen ich verpflichtet bin. Unsicher, dass das funktionieren kann.” Weiterhin heißt es, dies sei allein McKays Entscheidung gewesen. Marvel ist nun wieder auf der Suche nach einem Kandidaten für die Ant-Man-Regie. Rawson Thurber und Ruben Fleischer stehen angeblich immer noch auf der Liste möglicher Regisseure für den Superheldenfilm.

Hier die Original-Nachricht:

Freitagnachmittag hatte sich die Liste der möglichen Ant-Man -Regisseure auf drei reduziert: Rawson Thurber (Voll auf die Nüsse), Ruben Fleischer (Zombieland) und Adam McKay (Anchorman) standen dem Vernehmen nach auf der Wunschliste von Marvel, nachdem Edgar Wright vergangene Woche wegen “kreativer Differenzen” abgesprungen ist. Jetzt hat sich ein Favorit herauskristallisiert. Laut The Wrap hat Marvel Adam McKay die Regie von Ant-Man angeboten. Eine offizielle Bekanntgabe seiner Antwort steht noch aus.

Mehr: Edgar Wright verlässt Ant-Man – WTF Marvel?
Mehr: Ant-Man – Wie lange müssen wir noch warten?
Mehr: Warum verließ Edgar Wright seinen Ant-Man?

Gemeinsam mit Will Ferrell begann Adam McKay seine Karriere bei Saturday Night Live, wo er als Schreiber engagiert wurde. Auch danach arbeitete McKay vor allem im Comedy-Bereich. So führte er Regie beim Kultfilm Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy und dessen Fortsetzung Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück. Außerdem drehte er mit Ferrell Ricky Bobby – König der Rennfahrer, Stiefbrüder und die Actionkomödie Die etwas anderen Cops. McKays Arbeit geht jedoch noch weiter. Zusammen mit Will Ferrell gründete er das Comedy-Portal Funny or Die sowie die Produktionsfirma Gary Sanchez Productions, die beispielsweise auch an Hänsel & Gretel: Hexenjäger beteiligt war.

Adam McKay ist also ein Veteran in Hollywood, was seine Erfahrungen sowohl als Regisseur als auch als Produzent und Autor angeht. Womöglich ist er deswegen die erste Wahl von Marvel, wenn es darum geht, sich schnell in das Herzensprojekt eines anderen Regisseurs einzuarbeiten, Skriptveränderungen, Dreharbeiten, Nachdrehs und Postproduktion möglichst reibungslos in einem ansatzweise funktionierenden Film zu bündeln. Und noch ein Grund spricht für ihn. Unter seiner Regie spielte Ant-Man Paul Rudd in Anchorman 1 und 2 eine seiner bekanntesten Rollen: Brian Fantana.

Laut den Quellen von The Wrap ist Adam McKay überaus angetan von der Idee, einen Superheldenblockbuster zu inszenieren. Sollte er dennoch ablehnen, könnte die Wahl auf Rawson Thurber oder Ruben Fleischer fallen. Marvel jedenfalls steht unter Zeitdruck. Im Juli 2015 soll Ant-Man in den Kinos starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News