Community

Mass Effect — Remastered Collection wird es aller Voraussicht nach nicht geben

01.09.2016 - 12:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Mass Effect
© Bioware
Mass Effect
Viele Fans würden sich über eine Mass Effect Remastered Collection freuen, aber leider sprechen einige Gründe gegen die aufgehübschte Rückkehr der Trilogie.

Dass sich viele Spieler_innen über eine Neuauflage der Mass Effect-Trilogie freuen würden, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Auch EA dachte nach anfänglichem Hadern über Remaster-Versionen nach, sodass sogar EA Vize-Präsident Patrick Söderlund einige Andeutungen darüber verlauten ließ. 

Allerdings war der Vorfreude schnell ein Ende gesetzt: So verkündete EA Executive Peter Moore in einem Interview mit IGN , dass sämtliche Hoffnungen auf Remakes erst einmal auf Eis gelegt werden. Grund dafür ist Mass Effect: Andromeda. Moore betonte:

Können wir mit Mass Effect HD-Neuauflagen einfaches Geld machen? Ja. Ist die Nachfrage danach groß? Ja. Allerdings wollen wir mit Mass Effect: Andromeda einen Schritt nach vorn gehen. Wir verfolgen dieses Projekt mit Nachdruck und es wird großartig werden.

Als Konsequenz werde man alle anderen Projekte und Ideen vorläufig zurückstellen, um sich voll und ganz Andromeda zu widmen. EA sehe sich als einen Spieler-orientierten Publisher, der seine gesamten Kapazitäten auf den neuen Titel verwenden will, um aus diesem das Beste herauszuholen. Auf die Frage, warum dann nicht auf den Wunsch der Fans nach einem Remastered-Titel nachgegangen wird, sagte Moore allerdings:

Das ist nicht so einfach. Neben zusätzlichen Kosten, die ein Remastered-Release mit sich bringt, wollen wir in die Zukunft blicken und nicht zurück. Der einfachste Weg ist nicht immer der Beste. Dort draußen gibt es viel mehr Möglichkeiten.

Bis jetzt hat EA noch keine Remastered-Versionen seiner Titel herausgebracht. Anders als andere namhafte Publisher wie Sony oder Capcom, spricht sich EA sogar gegen derartige, grafisch aufgehübschte Neuauflagen aus: So wärme man alte Sachen nur auf, weil Ideen für Innovationen fehlen würden. (via Gamespot )

Mass Effect ist eine SciFi-Rollenspiel-Trilogie des Entwicklerstudios Bioware. Als Commander Shepard erforscht ihr zusammen mit euren (meist Alien-)Begleitern die Galaxie und befreit sie von den übermächtigen Reapern, sowie anderen, dunklen Bedrohungen. Mass Effect: Andromeda wird voraussichtlich zwischen Januar und März 2017 für PC und PS4 erscheinen.

Hättet ihr euch eine HD-Remastered Collection gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News