MCU-Boss verrät, wann die Planung für neue X-Men-Filme starten könnte

28.12.2018 - 17:30 Uhr
Deadpool und Colossus
Marvel Comics, 20th Century Fox
Deadpool und Colossus
13
0
Seit nunmehr 10 Jahren begleiten uns die Abenteuer von Iron Man, Thor & Co. im MCU. Dank der Fox-Übernahme durch Disney dürften bald neue Helden hinzukommen. Aber wann genau?

Das Marvel Cinematic Universe ist nach seinen beschaulichen Anfangstagen aus dem gegenwärtigen Blockbuster-Kino nicht mehr wegzudenken. Mit Avengers: Infinity War fanden die ersten 10 Jahre des MCU ihren Höhepunkt, doch das Endspiel steht mit Avengers 4 bereits bevor, welches zumindest im ersten Trailer mehr mit Tränen statt Bombast beeindruckt. Die Übernahme von Fox durch Disney schreitet derweil unaufhörlich voran und dürfte bald abgeschlossen sein, was die Frage aufwirft, wann die X-Men ihren Weg ins MCU finden könnten.

Kevin Feige sagt, wann die Arbeiten an MCU-X-Men-Filmen starten könnten

Durch die Übernahme von Fox kehren große Namen wie die X-Men oder auch die Fantastic Four zurück in den Besitz von Disney. Seit den ersten Meldungen zu besagten Übernahmeplänen kursierten Gerüchte, wann die Avengers & X-Men zusammentreffen könnten. Kürzlich sprach MCU-Mastermind Kevin Feige im Rahmen eines Variety-Podcasts  (via Cnet ) über die Pläne bezüglich der X-Men:

Uns wurde gesagt, dass es sehr gut aussieht und in den ersten sechs Monaten des nächsten Jahres passieren könnte.
Logan

Feige ergänzte jedoch kurz darauf, die Planungen bezüglich dieser Dinge hätten aktuell noch nicht begonnen. Davon abgesehen verwies er zudem auf die übrigen Charaktere und Geschichten, die das MCU auch ohne die X-Men noch erzählen könnte. Das MCU habe bisher lediglich an der Oberfläche gekratzt:

Nach 23 Filme kratzen wir immer noch lediglich an der Oberfläche dessen, was in den letzten 80 Jahren veröffentlicht wurde. Es gibt noch andere, die wir noch nicht erschlossen haben, was Genre-Spiele betrifft, was wir immer gerne tun.

Bis wir Deadpool, Wolverine und die Fantastic Four im MCU begrüßen dürfen, scheint also noch einige Zeit zu vergehen. Obgleich die Planungen bereits 2019 beginnen könnten, dürften die X-Men somit noch etwas auf sich warten lassen, schließlich steht der Fahrplan für die jüngere MCU-Zukunft bereits.

Freut ihr euch schon auf die X-Men und Fantastic Four im MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News