Übernahme von Fox durch Disney offiziell abgeschlossen - Das sind die Folgen

27.07.2018 - 18:40 Uhr
73
1
Deadpool und Avengers 3: Infinity War
© Fox/Disney
Deadpool und Avengers 3: Infinity War
Aufgrund einer Abstimmung der Aktionäre ist der Kauf von Fox durch Disney jetzt offiziell gesichert. In Zukunft können die X-Men oder Deadpool im gleichen Filmuniversum wie die Avengers auftauchen.

Nachdem sich Disney und Comcast in den letzten Monaten ein Wettbieten darum geliefert haben, wer den Medienkonzern Fox aufkauft, ging der Mäusekonzern siegreich aus dem Wettstreit hervor. Durch die Einigung auf einen 71,3 Milliarden Dollar schweren Deal stand der Übernahme von Fox durch Disney somit fast nichts mehr im Weg. Wie Variety  jetzt berichtet, ist auch die letzte mögliche Hürde in diesem Prozess überwunden. Die Aktionäre beider Konzerne haben sich zu Abstimmungen getroffen und sind zu dem einheitlichen Entschluss gekommen, dem geplanten Kauf zuzustimmen. Der zuvor geschlossene Deal wird nun also endgültig durchgeführt.

So lief das Treffen zwischen den Aktionären von Disney und Fox ab

Zwei verschiedene Treffen wurden zwischen den Aktionären von Disney und Fox abgehalten, wobei beide schnell verlaufen sind. Keines dauerte länger als 15 Minuten. General Counsel Gerson Zweifach von 21st Century Fox teilte den Aktionären von Fox anschließend mit, dass die Übernahme in der ersten Hälfte des Jahres 2019 abgeschlossen sein soll. Während der Diskussion vor der Abstimmung zeigte sich lediglich ein Aktionär von Disney protestierend, indem er sagte, dass Disney Fox seiner Meinung nach überbezahlen würde.

The Walt Disney Company

Das sind die Folgen der Übernahme von Fox durch Disney

Als Folge aus dem Kauf von Fox sichert sich Disney die Rechte an einigen älteren Klassikern sowie an zahlreichen Film-Franchises, die bereits länger bestehen oder gerade noch aufgebaut werden. Die bekanntesten Titel sind hierbei die X-Men, Fantastic Four und Deadpool. Einem Crossover zwischen den Avengers und den X-Men würde damit beispielsweise nichts mehr im Weg stehen. Welche Filme und Franchises im Detail von Fox zu Disney wandern, könnt ihr bei uns ebenfalls erfahren.

Was haltet ihr von der endgültigen Übernahme von Fox durch Disney?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News