Achtung, Spoiler für Avengers 3: Infinity War: Mit der Auftaktszene von Avengers 3: Infinity War mussten sich Loki-Fans zugleich von ihrem Favoriten verabschieden. Als sich Thors Bruder noch einmal mit einem Hinterhalt gegen Bösewicht Thanos auflehnt, wird er von dem übermächtigen Titan kurzerhand erwürgt. Lokis Tod hinterlässt damit nicht nur eine bedeutende Lücke innerhalb des Figurenpersonals des Marvel Cinematic Universe (MCU), sondern nimmt zukünftigen Filmen daraus außerdem die Möglichkeit, eine amüsante Tradition fortzusetzen, die Loki betrifft.
Diese Loki-Tradition zieht sich wie ein Running-Gag durchs MCU
Wie Comic Book über den Post eines Reddit-Nutzers herausgefunden hat, gibt es in jedem MCU-Film mit dem von Tom Hiddleston gespielten Loki eine Einstellung, in der der charismatische Antiheld hilflos auf dem Rücken auf dem Boden liegt. Nachfolgend seht ihr eine Bild-Collage, die wir bei Reddit gefunden haben und die diesen Running-Gag verdeutlicht:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Während die ersten vier Ausschnitte die Angewohnheit von Loki noch humorvoll aufgreifen, lässt sich dem letzten Ausschnitt mit dem toten Loki eine gewisse Tragik nicht absprechen. Dabei muss das Ableben des Antihelden nicht bedeuten, dass dieser in der Zukunft des MCU gar nicht mehr zu sehen sein wird. Wir haben bereits verschiedene Theorien zusammengetragen, wie Loki im kommenden The Avengers 4 doch noch einmal auftauchen könnte.
Was sagt ihr zu diesem Running-Gag in Bezug auf Loki?