Diablo Cody hat eine eigentümliche Karriere hinter sich: Mit ihrem Blog Pussy Ranch wurde sie bekannt; so bekannt, dass sie ein Buch namens “Candy Girl” schreiben und veröffentlichen konnte, das das erste und einzige war, das David Letterman in seiner Late-Night-Show vorstellte. In dem Buch beschreibt sie autobiographisch einen weiteren Teil ihrer bunten Karriere: als Stripperin und Telefonsex-Stimme. Diablo Cody, die mit bürgerlichem Namen eigentlich Brook Busey-Hunt heißt, fand mit ihrer publizistischen Präsenz auch im Filmgeschäft Fans, unter anderem Steven Spielberg, der sie für die Serie “The United States of Tara” engagierte. Von dort aus war es auch nicht mehr weit bis zu Juno, für den die Bloggerin/Stripperin/Autorin das Drehbuch schrieb.
Jetzt kommt ihr neuester Streich in die Kinos: Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack. Der nach einem Song von Hole (die Band von Courtney Love) benannte Film handelt von einem sexy Highschool-Girlie (Megan Fox), das von einem Dämon besessen ist und sich daran macht, die gesamte männliche Jugend eines kleinen Farmer-Örtchens in Minnesota abzuschlachten. Es ist an ihrer besten Freundin Needy (Amanda Seyfried), dem Horror ein Ende zu setzen.
Wir haben den ersten Trailer des Films entdeckt, der am 29. Oktober in den deutsche Kinos starten wird. Weiter unten bekommt Ihr das erste Videomaterial zu sehen, das bereits klar die Gangart des Films durchscheinen läßt. Besondere Schauspielkünste kann Megan Fox mit diesem Highschool-Horror sicher nicht beweisen, überhaupt wird der Film wohl nicht allzu tief schürfen; aber zumindest auf mich macht er einen ausgesprochen lustigen Eindruck. Für die Rolle, die Megan Fox spielt, braucht es ohnehin nicht mehr als einen gut gebauten Körper und die Fähigkeit, sich süffisant über die Lippen zu lecken und ihre armen, geilen Opfer mit ihrem Oberkörper zu hypnotisieren, bevor sie sie zerfleischt – und das ist dann ohnehin wieder CGI. Insofern ist Megan Fox doch die perfekte Besetzung für diesen Film, den ich mir nach diesem Trailer vormerken werde. Die blutige Horrorkomödie ist ein Genre, das seinen Zenit noch nicht erreicht hat. Und der spritzig-frische Stil von Diablo Cody könnte für das Genre genau das Richtige sein. Aber genug der Worte – seht selbst: