UPDATE
Ein Pressesprecher von Konami versichterte unserem Kollegen Dustin , dass hier ein Missverständnis vorliegt:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Originalmeldung
Anfang März verriet ein geleaktes Video, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain am 1. September erscheinen wird.
Wie der NeoGAF-User Sn4ke_911 herausgefunden hat, gibt der deutsche Amazon-Eintrag des Spiels von Konami nun jedoch den 1. Oktober 2015 als Releasedatum an:
Im entsprechenden Thread ist außerdem davon die Rede, dass Vorbesteller offenbar eine Benachrichtigung von Amazon selbst bekamen, die besagte, dass der Termin sich geändert hätte.
Ein offizielles Statement zur Änderung seitens Konami liegt noch nicht vor, weswegen wir über die Gründe der vermeintlichen Verschiebung nur spekulieren können. Natürlich liegt an dieser Stelle nahe, das neue Datum mit den Problemen zwischen Konami und Hideo Kojima, dem Kopf der Reihe, in Zusammenhang zu bringen.
Kojima arbeitete zusammen mit Guillermo del Toro an Silent Hills , einem PS4-exklusiven Horrorspiel, dessen Einstellung vor Kurzem bekannt wurde. Das Internet war alles andere als glücklich darüber und ließ seine Wut an Konami aus.
Der Konzern erklärte vor Kurzem, wie wichtig Mobile-Gaming in der Zukunft sein werde.