Wie wir berichteten hat bereits der Charakterdarsteller und Oscargewinner Philip Seymour Hoffman gute Chancen darauf, die Rolle des obersten Spielemachers Plutarch Heavensbee in Die Tribute von Panem – Catching Fire zu ergattern. Jetzt dreht sich das Besetzungs-Karussell weiter, denn um die Rolle der Johanna Mason kämpfen nun Mia Wasikowska (Alice im Wunderland, Jane Eyre) und Zoe Aggeliki, die bald mit Colin Farrell im neuen Total Recall zu sehen sein wird. Wer allerdings Spoilern entgehen will, der sollte jetzt vermutlich nicht mehr weiterlesen.
Wie Collider berichtet hat Regisseur Francis Lawrence nun beide Schauspielerinnen in die engere Auswahl genommen. Da die Verfilmung des zweiten Buches von Suzanne Collins bereits in wenigen Monaten in Produktion gehen soll, wird es auch langsam Zeit, mit dem Casting vorwärts zu kommen. Spoiler Anfang: Die in der Fortsetzung von Die Tribute von Panem – The Hunger Games erstmals auftretende Johanna Mason ist die Siegerin der 71. Hungerspiele und verbündet sich während der 75. Hungerspiele mit Katniss. Sie ist hinterlistig und ziemlich streitsüchtig, ihre Beziehung zu Katniss wird aber immer mehr zu einer Art Schwestern-Verhältnis. Und da sie auch in den nachfolgenden Büchern eine wichtige Rolle spielt, dürfte sie Die Tribute von Panem – Catching Fire überleben und dementsprechend auch bei weiteren Fortsetzungen dabei sein. Spoiler Ende
Bislang räumt The Playlist der Newcomerin Zoe Aggeliki größere Chancen für den Part ein. Ob an diesem Eindruck allerdings wirklich etwas dran ist oder ob sich vielleicht sogar eine lachende Dritte die Rolle an der Seite von Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth sichern kann, bleibt abzuwarten. Der deutsche Kinostart von Tribute von Panem 2 ist übrigens für den 22. November 2013 vorgesehen.
Wen könnt ihr euch in der Rolle der Johanna Mason vorstellen?