Francis Lawrence

Beteiligt an 10 Filmen (als Regisseur/in und Produzent/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Francis Lawrence
Geburtstag: 26. März 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 29

Bevor Francis Lawrence sich als Regisseur mit Filmen wie I Am Legend, Wasser für die Elefanten oder Catching Fire etablierte, war er ein gefragter Filmer von Musikvideos.

Obwohl Francis Lawrence am 26.03.1971 in Wien das Licht der Welt erblickte, ist er kein Österreicher. Seine amerikanischen Eltern zogen zurück nach Los Angeles, als er drei Jahre alt war und so wuchs er in der Welthauptstadt des Films auf. Als Kameraassistent und Helfer von Regisseuren arbeitete er sich nach oben, während er gleichzeitig seinen Bachelor an der Filmhochschule machte.

Francis Lawrence Karriere nahm an Fahrt auf, nachdem er sich als erfolgreicher Musikvideo-Regisseur etabliert hatte: Von seiner Arbeit profitierten viele Weltstars wie etwa Britney Spears, Lady Gaga, Aerosmith, Green Day oder Pink. Auch als Filmer von Werbespot für Marken wie Coca Cola oder Disneyland war Francis Lawrence gefragt.

Seine Filmkarriere begann 2005 mit dem Keanu Reeves Actioner Constantine, dem schon bald I Am Legend mit Will Smith und Wasser für die Elefanten mit Robert Pattinson folgten. 2013 löste Francis Lawrence seinen Regie-Kollegen Gary Ross ab und kam für die Fortsetzungen der Hunger-Games-Trilogie an Bord. Nicht nur für Die Tribute von Panem – Catching Fire, sondern auf für die Abschlussteile der weltbekannten Survival-Reihe, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2, nahm er im Regiestuhl Platz. (ES)

Francis Lawrence ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Francis Lawrence erwähnen
I Am Legend: Will Smith und Hund
Veröffentlicht

I Am Legend - Darum wurde der geplante zweite Teil nie verwirklicht

Nach dem Erfolg von I Am Legend wollte Warner unbedingt einen zweiten Film machen, sei es ein Prequel oder Sequel. Das hat nicht geklappt - weil es keine guten Ideen gab. Mehr

Red Sparrow
Veröffentlicht

Red Sparrow - Das sagen die Kritiker zur Spionin Jennifer Lawrence

Francis Lawrence adaptiert mit Red Sparrow einen Roman von Jason Matthews. Was bei der vierten Zusammenarbeit zwischen ihm und seiner Namensvetterin (aber nicht mit ihm verwandten) Jennifer Lawrence herauskam, lest ihr wie immer bei uns. Mehr

Jennifer Lawrence in Red Sparrow
Veröffentlicht

Red Sparrow - Thriller mit Jennifer Lawrence erhält R-Rating

Der neue Thriller Red Sparrow mit Jennifer Lawrence erhält von der MPAA ein R-Rating. Lest hier die Gründe für die strikte Bewertung nach. Mehr

Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen
Veröffentlicht

Tribute von Panem - Das ist der beste Film des Franchise

Wer die Tribute von Panem-Reihe noch nicht gesehen hat, kann dies heute und am Freitag nachholen. Wir sagen euch derweil, wir ihr das Jennifer Lawrence-Franchise eingeschätzt habt. Mehr

Alle 72 News

Kommentare zu Francis Lawrence