Ob Hollywood die Ideen ausgehen, wird seit Jahren diskutiert. Momentan scheint das neue Erfolgsrezept jedenfalls zu sein, einfach die alten Rezepte in den Mixer zu stecken und zu sehen, was dabei raus kommt. Deswegen reichen nicht mehr Aliens, nein, es müssen Cowboys & Aliens sein. Deswegen reicht nicht mehr Stolz & Vorurteil, nein, es muss Stolz und Vorurteil und Zombies sein. Zombies sind also ganz besonders gefragt. Vielleicht hat Sony deswegen jetzt die Rechte für die Comic-Reihe “Zombies vs. Robots” erworben. Produziert wird der Film zusammen mit Platinum Dunes, der Produkionsfirma des Roboter-Liebhabers Michael Bay (Transformers – Die Rache).
Zombies vs. Robots erzählt, wie die letzte Überlebende auf der Welt, ein kleines Mädchen, von einer Gruppe Roboter vor eine Horde intelligenter Zombies beschützt wird, die darauf aus sind, das Kind zu töten. Die Comics stammen von Chris Ryall und Ashley Wood. Das Drehbuch wurde mit dem Titel “Inherit the Earth” von J.T. Petty verfasst, der zuvor den Horrorstreifen The Burrowers – Das Böse unter der Erde geschrieben und inszeniert hat, aber auch die Skripte für Videospiele wie Splinter Cell abgeliefert hat.
Wer bei Zombies vs. Robots Regie führen wird, ist derzeit nicht bekannt. Michael Bay dürfte für so eine Geschichte eigentlich die Idealbesetzung sein, hat aber eine Vielzahl an anderen Projekten vor sich. Die Mischung aus Horrorelementen und Roboteraction klingt zumindest wie maßgeschneidert für seine Produktionsfirma Planinum Dunes, die zuletzt das Remake A Nightmare on Elm Street zu verantworten hatte.
Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans