Die Dreharbeiten zum Actionthriller Hummingbird haben noch nicht begonnen, und schon hat das Projekt zwei Hauptdarstellerinnen verschlissen: Zunächst wurde Anfang 2017 Zoe Saldana (Avatar) verpflichtet, im Herbst dann jedoch von Olivia Munn (X-Men: Apocalypse) ersetzt. Aber auch sie wird den Fall der ersten Klappe nicht erleben, denn wie Deadline berichtet, wird nun Resident Evil-Heroine Milla Jovovich in die zentrale Rolle schlüpfen.
Hummingbird soll in der Tradition von Filmen wie Lucy oder der Bourne-Reihe stehen, die Handlung soll sich um eine Auftragsmörderin drehen, die aufgrund ihres neuesten Auftrags an sich selbst und ihrem Job zweifelt. Das Skript stammt aus der Feder von John McClain und stand auf der Black List für die beliebtesten, unverfilmten Drehbücher Hollywoods, auf der in den vergangenen Jahren unter anderem auch die Vorlagen zu Spotlight, Manchester by the Sea, John Wick oder Arrival aufgeführt wurden. Das Drehbuch wird noch von Paul W.S. Anderson überarbeitet, der bereits seit 15 Jahren mit der neuen Hauptdarstellerin Milla Jovovich liiert ist und mit ihr neben den Resident Evil-Filmen auch bei Die drei Musketiere (2011) zusammenarbeitete.
Den Regiestuhl bei Hummingbird teilen sich die Filmemacher Marcus Kryler und Fredrik Åkerström, die zuletzt die Zwischensequenzen des Videospiel-Blockbusters Battlefield 1 inszenierten. Die Dreharbeiten zum Actionthriller sollen im kommenden Sommer beginnen.
Habt ihr Lust auf Hummingbird mit Milla Jovovich?