Mobile-Spiel zu The Walking Dead angekündigt

23.07.2014 - 16:30 Uhr
SW
2
0
Die Serie The Walking Dead wurde zwar bereits in Form eines Spiels verarbeitet, unterwegs konnte man allerdings noch nicht ums Überleben kämpfen. Mit No Man’s Land ändert sich das nun.

Die AMC-Serie The Walking Dead verzaubert nicht nur Fernsehzuschauer, auch Gamer konnten durch die Point ‘n’ Click-Reihe von Telltale Games in das Universum eintauchen. Wie nun bekannt wurde gibt es bald auch ein passendes Mobile-Spiel für Android und iOS.

Der Titel hört auf den Namen The Walking Dead: A No Man’s Land und wird von Next Games entwickelt. Das Studio setzt sich aus alten Hasen der Branche zusammen, die vorher bei Rovio, Disney und Supercell gearbeitet haben. Der CEO der Firma erklärte zur Ankündigung folgendes:

“Wir wollen den Haupt-Themen der TV-Show treu bleiben. Überlebensstrategie, Sicherheit für die Figuren finden, die Balance zwischen richtig und falsch und natürlich auch Action, wenn es darum geht, die Walker-Horden zu bekämpfen. Wir haben viel Respekt für die Macher von The Walking Dead und wollen, dass das Spiel die Welt so gut wie möglich darstellt.”

Mehr: Lara Croft and the Temple of Osiris bekommt Releasetermin

Next Games arbeiten nicht nur an No Man’s Land, sondern ebenfalls an einem noch unangekündigten Projekt. Seit gestern gibt es die vierte Episode der zweiten Season zum Spiel von Telltale auf Steam.

Freut ihr euch auf einen Mobile-Titel zu The Walking Dead?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News