Mockingjay Teil 1 im TV: Das sind die 5 größten Fehler der Tribute von Panem-Reihe

25.11.2018 - 11:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1StudioCanal
11
0
Heute Abend strahlt ProSieben Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 aus. Passend dazu präsentieren wir euch 5 der größten Filmfehler der Tribute von Panem-Reihe.

Um 20:15 Uhr strahlt ProSieben heute Abend Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 aus. Als 3. Teil der Hunger Games-Reihe bereitet der Film das große Finale vor, bevor die Geschichte rund um Katniss Everdeen und die dystopischen Hungerspiele in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 ein Ende findet. Dabei ist das Franchise wie jede andere große, aufwändige Studio-Produktion nicht befreit von Filmfehlern, die sich hin und wieder in einzelne Szenen eingeschlichen habe. Nachfolgend präsentieren wir euch mithilfe von Screen Rant  fünf große Fehler in den Die Tribute von Panem-Filmen.

Filmfehler in den Die Tribute von Panem-Filmen: Verschwindende Blumen

Als die Tribute im ersten Film der Reihe im Capitol über einen Laufsteg schreiten, ist zu sehen, wie das Publikum den Auserwählten Blumen und andere Accessoires zuwirft. Als sich die Tribute am Ende der Szene nochmal versammeln und gemeinsam aufstellen, zeigt die Kamera den Laufsteg, auf dem sämtliche Gegenstände nicht mehr zu sehen sind.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Filmfehler in den Die Tribute von Panem-Filmen: Verschwindende Pfeile

In Die Tribute von Panem - Catching Fire, dem zweiten Teil der Reihe, schießt Katniss im Trainingsraum mit Pfeilen auf Gegner. Während diese holografischen Ursprungs und somit nicht real sind, handelt es sich bei den Pfeilen um echte Pfeile. Als Katniss ihr Training beendet, sind jedoch keinerlei Pfeile auf dem Boden rund um die Protagonistin zu sehen.

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Filmfehler in den Die Tribute von Panem-Filmen: Die Katze Buttercup

Im ersten Teil der Tribute von Panem-Reihe hat Katniss' Schwester Primrose eine Katze namens Buttercup, die ein gelbes Fell mit schwarzen Flecken hat. In Die Tribute von Panem - Catching Fire sieht Buttercup plötzlich anders aus und hat zusätzlich orange Streifen. Damit sollte die Katze den Produzenten zufolge mehr wie in den Büchern beschrieben aussehen.

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Filmfehler in den Die Tribute von Panem-Filmen: Seltsame Umarmungen

Gegen Ende des ersten Die Tribute von Panem-Films sind Katniss und Peeta zu allem bereit, um den Hungerspielen des Capitols keinen Gewinner zu überlassen. Hierfür wollen sie sich zusammen mit vergifteten Beeren das Leben nehmen. Als Peeta von Katniss doch noch von diesem tragischen Vorhaben abgehalten wird, kommt es zwischen den Hauptfiguren zu einer Umarmung, die durch einen seltsamen Schnitt auffällt. Während Katniss zunächst ihre Arme in Peetas Gesicht legt, sind ihre Arme in der direkt darauffolgenden Einstellung unter Peetas Armen zu sehen. Offenbar wurde die Umarmung in zwei verschiedenen Varianten gedreht, wobei Teile von beiden Versionen im Schnitt zusammengesetzt wurden.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Filmfehler in den Die Tribute von Panem-Filmen: Die Zerstörung von Distrikt 12

In Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 erwacht Katniss nach den finalen Ereignissen des Vorgängers und bekommt von Gale mitgeteilt, dass von Distrikt 12 nichts mehr übrig sei. Wenig später entpuppt sich diese bittere Aussage jedoch als nicht ganz richtig. Als Katniss dem Distrikt im Film einen Besuch abstattet, sind einige Häuser der Sieger in Distrikt 12 noch völlig intakt zu sehen.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Sind euch noch andere Filmfehler in den Tribute von Panem-Filmen aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News