Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

The Hunger Games: Mockingjay - Part 1

US · 2014 · Laufzeit 123 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Science Fiction-Film, Thriller, Fantasyfilm, Actionfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
45 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
7009 Bewertungen
327 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Francis Lawrence, mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

Handlung von Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
Katniss (Jennifer Lawrence) erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt.

Auch wenn Katniss zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propaganda-Idol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta (Josh Hutcherson), der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern.

Hintergrund & Infos zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 ist nach Die Tribute von Panem – The Hunger Games und Die Tribute von Panem – Catching Fire der vorletzte Teil der Hunger-Games-Trilogie von Suzanne Collins und basiert auf ihrem Roman Die Tribute von Panem – Flammender Zorn. Der Roman wird in zwei Filme aufgeteilt. Als letzter Teil der Tribute-von-Panem-Reihe kommt Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 in die Kinos. Auch diese Filme werden vom Regisseur der beiden Vorgänger Francis Lawrence inszeniert.

Auch der ehemalige Berater von Präsident Snow und Rebellenkämpfer Plutarch Heavensbee wird in Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 noch einmal von Philip Seymour Hoffman gespielt. Der Schauspieler starb überraschend am 2. Februar 2014, nachdem er allerdings die Dreharbeiten bereits abgeschlossen hatte. (ST)

  • 90
  • 90
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Bild
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Bild
  • Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Bild

Mehr Bilder (82) und Videos (38) zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1


Cast & Crew zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Genre
Abenteuerfilm, Science Fiction-Film, Thriller, Fantasyfilm, Utopie & Dystopie, Actionfilm, Drama, Endzeitfilm
Zeit
Zukunft
Ort
Fiktiver Ort, Nordamerika
Handlung
Angst vor der Zukunft, Aufruhr, Aufstand, Befreiung, Befreiungsaktion, Dreiecksbeziehung, Dystopie, Emotionslos, Familie, Feind, Feindschaft, Freunde, Freundschaft, Gehirnwäsche, Kampf, Krieg, Kriegerin, Kämpfer, Liebe, Liebeswirren, Pfeil, Pfeil und Bogen, Präsident, Rebell, Rebellen, Rebellenführer, Rebellion, Revolution, Revolutionär, Symbol, Untergrund, Untergrund-Welt, Versteck, Videoaufnahmen, Videokamera, Videoüberwachung, Vorgetäuschte Liebe, Weiblicher Held
Stimmung
Aufregend, Romantisch, Spannend
Zielgruppe
Jugendfilm
Schlagwort
Bestsellerverfilmung, Epos, Jugendbuch, Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Studiocanal GmbH Filmverleih
Produktionsfirma
Color Force , Lionsgate

18 Kritiken & 321 Kommentare zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1