Mr. Mercedes - Stephen King-Adaption mit Brendan Gleeson startet in Staffel 1

09.08.2017 - 08:50 Uhr
Mr Mercedes, Staffel 1: Brendan GleesonAudience Network
7
0
Bei Audience Network startet heute Staffel 1 der Stephen King-Adaption Mr. Mercedes, in der ein psychopathischer Killer seinen Mercedes als Mordwaffe verwendet.

Heute startet bei Audience Network die 1. Staffel von Mr. Mercedes, deren 10 Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden, ab der 6. Episode wird die Serie dann auf den Dienstagabend wechseln. Mr. Mercedes ist eine von ungezählten Stephen King-Adaptionen, die dieses Jahr auf der Kinoleinwand und den heimischen Bildschirmen zu sehen sein werden. Für die Hauptrollen konnten Brendan Gleeson und Harry Treadaway gewonnen werden, wobei Treadaway erst nach dem tragischen Tod des ursprünglich angedachten Darstellers Anton Yelchin mit an Bord kam.

Eigentlich hatte sich Detective Bill Hodges (Brendan Gleeson) in Mr. Mercedes einen entspannten Ruhestand ohne außergewöhnliche Vorkommnisse vorgestellt, als er seine Arbeit hinter sich ließ. Doch nun verwendet der IT-Spezialist Brady Hatsfield (Harry Treadaway) seinen Mercedes als tödliche Waffe, geht damit auf Menschenjagd und fordert den ehemaligen Detective mit Briefen und E-Mails zur Verfolgung heraus. Ohne die Genehmigung seiner ehemaligen Vorgesetzten setzt sich Bill Hodges nun auf die Spur des psychopathischen Killers, der inzwischen etliche Menschen auf seinem Gewissen hat. Doch Hatsfield ist dem Ermittler immer einen Schritt voraus, und langsam beginnt Hodges daran zu zweifeln, dass er den gnadenlosen Serienkiller jemals fangen wird.

Neben Brendan Gleeson und Harry Treadaway sind in Mr. Mercedes außerdem Kelly Lynch, Scott Lawrence, Jharrel Jerome, Breeda Wool, Justine Lupe, Robert Stanton, Ann Cusack, Holland Taylor und Mary Louise-Parker zu sehen. Für das Drehbuch zeichnet David E. Kelley verantwortlich, der besonders für seine Arbeit an Ally McBeal und zuletzt Big Little Lies bekannt ist. Gemeinsam mit Regisseur Jack Bender (Game of Thrones) ist Kelley außerdem als Ausführender Produzent an der Serie beteiligt, als weitere Produzenten sind zudem Stephen King selbst sowie Marty Bowen und Wyck Godfey mit an Bord.

  • Serienstart: Mr. Mercedes, Staffel 1
  • Sender: Audience Network
  • Zeit: Mittwochabends in den USA

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Mr. Mercedes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News