Mulan: Disneys Live-Action-Film findet Schauspieler für zwei treue Gefährten

Mulan
© Disney
Mulan

Kurz nachdem das erste Bild zu Disneys kommender Live-Action-Adaption Mulan das Internet polarisierte, stehen zwei weitere Darsteller für den kommenden Streifen fest. Einem Bericht von Deadline zufolge schlüpfen Jimmy Wong und Doua Moua in die Rollen von Ling und Chien-Po. Wong wurde insbesondere durch seine Rolle des Ted in der Webserie Video Game High School bekannt, während Moua u.a. in Clint Eastwoods Gran Torino und in jüngerer Vergangenheit etwa in den Serien Veep sowie Marvel's Iron Fist zu sehen war.

Mulan trifft fast vollständiges Freunde-Trio wieder

In Disneys orignalem Zeichentrickfilm Mulan aus dem Jahre 1998 waren Ling und Chien-Po gemeinsam mit dem kleinen Yao Teil eines Rekruten-Trios in jenem Lager, in das sich auch die Hauptfigur Mulan aufmacht. Wie jeder andere auch, wissen auch sie zunächst nichts von der weiblichen Identität ihrer Mitstreiterin und nach einem stottrigen Start freunden sich die drei mit ihr an. Daraufhin stehen sie ihr auch dann noch zur Seite, als sie erfahren, dass es sich bei Mulan um eine Frau handelt. In der Originalversion des Films liehen Gedde Watanabe (Gesang: Matthew Wilder), Jerry Tondo und Harvey Fierstein Ling, Chien-Po und Yao ihre Stimmen. Im Deutschen übernahmen Wilfried Herbst (Gesang: Uwe Adams), Markus Majowski (Gesang: Die Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel) und Alf-Sprecher Tommi Piper die Rollen. Ob Yao ebenfalls zurückkehrt, ist noch unklar.

Während zumindest Ling und Chien-Po also auch für Niki Caros Realverfilmung von Mulan zurückkehren, sorgte die Meldung um die Streichung einer Hauptfigur aus dem Original im April für einen Aufschrei unter Fans. Neben den nun gemeldeten Jimmy Wong und Doua Moua sind u.a. Yifei Liu als Kriegerin Mulan, Donnie Yen als Kommandant und Mentor Tung sowie Jet Li in der Rolle des Kaisers von China zu sehen. In Disneys Reich der Mitte geht es in den deutschen Kinos ab dem 26.03.2020.

Was sagt ihr zu den Neuzugängen für Mulan?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Mulan: Disneys Live-Action-Film findet Schauspieler für zwei treue Gefährten
310fa2436ce642768e5a17b9732673eb