Nach 14 Jahren: The Walking Dead enthüllt Michonnes Nachnamen

06.07.2019 - 16:00 Uhr
The Walking DeadAMC
4
0
Das Finale der Comic-Reihe The Walking Dead enthüllt ein lange gehütetes Geheimnis. Endlich erfahren wird Michonnes echten Nachnamen.

Nach 193 Comic-Ausgaben ist die Ära The Walking Dead überraschend zu Ende gegangen. Das Finale gibt uns einen würdigen Abschluss für Carl Grimes und enthüllt zahlreiche Schicksale vieler Nebenfiguren wie Negan, Eugene, Jesus und Aaron. Doch besonders überrascht wurden Fans mit der Beantwortung eines 14 Jahres anhaltenden Rätsels: Wie lautet eigentlich Michonnes Nachname?

Michonnes Nachname in The Walking Dead

Michonne trat in den Comics erstmals im Heft Nr. 19 auf und gehört seitdem zur Hauptbesetzung. Auch in der Serienversion The Walking Dead spielt Michonne (Danai Gurira) seit Staffel 3 eine Hauptrolle. Beide Versionen unterscheiden sich in einem Punkt. Comic-Michonne führte zu Rick Grimes eine rein platonische Freundschaft und ging stattdessen Beziehungen mit Morgan oder auch Ezekiel ein.

Eines haben jedoch beide Michonnes gemeinsam: Ihr Nachname ist ein gut gehütetes Geheimnis. Im Finale der Comics wurde dieses nun endlich gelüftet, als der gealterte Carl Grimes vor Gericht muss und dort auf die ehrbare Richterin Michonne Hawthorne trifft.

Michonnes Nachname enthüllt

Hierbei handelt es sich um den Nachnamen von Michonnes Ex-Mann Dominic, dessen Existenz erst in Kapitel 139, während der Whisperer-Story, enthüllt wurde. Ihr Mädchenname bleibt ein Geheimnis. Mit Dominic hatte Michonne vor der Apokalypse zwei Töchter, die sie nach Ausbruch für tot hielt. Erst viel später im Commonwealth erfährt Michonne, das eine ihrer Töchter noch lebt.

Jahrelang verleugnete Michonne ihren wahren Nachnamen. Im The Walking Dead-Finale erklärt sie, warum:

Michonne war jemand, der eine gewaltige Schuld mit sich trug [...] Dieser [Nachname] wurde zu einer schmerzhaften Erinnerung an eine gescheiterte Ehe und verlorene Kinder. Also habe ich mich davor versteckt und vor dem, was ich bin. Und jetzt?Ich denke, ich habe ihn mir zurück verdient, durch die Arbeit, die ich leiste.

Wie lautete Michonnes voller Name in der Serie?

In der Serienadaption unterscheidet sich Michonnes Vorgeschichte von der ihrer Comicvorlage. Denn in der Serie hatte Michonne einen Sohn, Anthony, dessen Verlust sie schwer traf. Es wäre daher sehr befremdlich, wenn Michonne in der Serie plötzlich offenbart, dass sie noch mehr Kinder sowie einen Ex-Mann hatte, die sie nie erwähnt hat.

Serien-Michonne vor der Apokalypse

Generell ist sehr wenig über Michonnes Vergangenheit vor der Apokalypse bekannt. Erst in Staffel 9 erfuhren wir, dass sie gemeinsam mit ihrer Freundin Jocelyn studierte. Was genau sie studierte und was sie später arbeitete, wissen wir nicht.

Erfahren wir den Namen, bevor Michonne in der 10. Staffel aussteigen wird? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie in der Serie den gleichen Nachnamen wie im Comic hat. Es sei denn, die Serie wandelt diese Enthüllung - wenn sie überhaupt je geschieht - ab und offenbart den Namen Hawthorne als ihren Mädchennamen.

Glaubt ihr, wir werden Michonnes Nachnamen in der Serie je erfahren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News