Beinahe wäre diese kleine, feine Information an uns vorbeigegangen: Laut Variety plant The Jim Henson Company eine Fortsetzung des Fantasy-Kultfilms Die Reise ins Labyrinth von 1986. Damals war die noch kleine Jennifer Connelly auf der Suche nach ihrem Babygeschwisterchen, das sich in den Fängen von David Bowies Jareth, dem Goblinkönig, befand. Dafür musste sie eine Reise durchs besagte Labyrinth antreten. Jim Henson selbst führte damals Regie.
Der A.V.Club berichtet nun jedoch, dass Variety laut einer unbekannten Quelle diese Information wohl nicht ganz unbewusst nicht an die große Glocke gehängt hat. Anscheinend handelt es sich bei der Sequel-Planung eher um eine vage Idee, die kürzlich entstand und seither in einigen Meetings von Jim Henson diskutiert wurde. Es bestünden noch keine konkreten Vorhaben, ein Sequel umzusetzen.
Bei der großen Aufmerksamkeit, welche dieses Sequel-Gerücht innerhalb kürzester Zeit bekommt, wäre es jedoch nicht verwunderlich, wenn die Akte Die Reise ins Labyrinth 2 bald wieder auf Jim Hensons Tisch landet. Tatsächlich bringt er nämlich so einige alte Charakteren aus den 80er Jahren zurück. Beispielsweise soll die populäre Kinderserie Die Fraggles neu verfilmt ins Kino gebracht werden. Zusätzlich befindet sich - offiziell bestätigt - ein Sequel zum 1982er Werk Der Dunkle Kristall in Planung.
Die viel spannenderen Fragen sind jedoch: Würden Schauspielgröße Jennifer Connelly und Weltstar David Bowie für ein Sequel zurückkehren und sich erneut die Ehre geben, mit Goblins bis in die Puppen zu tanzen? Und welche Frisur hätte der Bösewicht in Teil zwei?
Wir sind gespannt auf eure Meinung! Wollt ihr ein Die Reise ins Labyrinth-Sequel? Wie sollte es aussehen?