Nach Ausstieg: Brooklyn Nine-Nine bringt Gina Linetti schon bald zurück

Brooklyn Nine-Nine
© NBC
Brooklyn Nine-Nine

Als Chelsea Peretti ihren Ausstieg aus Brooklyn Nine-Nine im Oktober letzten Jahres bekanntgab, machte sie zugleich Hoffnung auf ein künftiges Wiedersehen. Die Darstellerin der Gina Linetti kündigte an, die laufende, 6. Staffel der Polizei-Sitcom nicht zu beenden, "aber das bedeutet nicht, dass ich nicht irgendwann mal zurückkomme", so die Schauspielerin damals in einem Twitter-Eintrag.

Bereits Anfang kommenden Monats ist es so weit. Chelsea Peretti wird für Brooklyn Nine-Nine als Assistentin mit trockenem Humor zurückkehren.

In dieser Folge kehrt Chelsea Peretti als Gina Linetti zu Brooklyn Nine-Nine zurück

Nach Angaben von TV Line wird Chelsea Peretti den Part von Gina Linetti noch einmal in der 15. Folge der 6. Staffel übernehmen. In den USA wird die mit dem Titel Return of the King versehene Episode ihr Debüt am 02.05.2019 auf NBC feiern. Bis zur Deutschland-TV-Premiere könnte es derweil noch dauern, da hierzulande noch nicht einmal Staffel 5 anlief. Die neuen Folgen gibt es in Deutschland bei den üblichen VoD-Anbietern zu kaufen.

Laut des Berichts wird sich die Folge u. a. darum drehen, was mit Chelsea Perettis Gina Linetti in der Zwischenzeit passiert ist. Ihren vorerst letzten Auftritt hatte sie in der 4. Folge der 6. Staffel mit dem Titel Four Movements, welche erstmals am 31.01.2019 in den Vereinigten Staaten zu sehen war. Ihre Rückkehr werde sich Linettis neuer Karriere annehmen und "wie diese die Beziehungen zum Nine-Nine beeinflusst hat."

Einige Monate nach ihrem Ausstieg aus Brooklyn Nine-Nine sprach Chelsea Peretti über ihr Aus in der Sitcom. Damals erzählte sie, dass der Abschied nicht komplett ihre Entscheidung gewesen sei. Zuvor stand die Serie von Dan Goor und Michael Schur im Mai 2018 vor dem Aus, nachdem FOX auf eine Verlängerung verzichtete. Daraufhin übernahm NBC das Steuer.

Was sagt ihr zur Rückkehr Chelsea Perettis zu Brooklyn Nine-Nine?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nach Ausstieg: Brooklyn Nine-Nine bringt Gina Linetti schon bald zurück
6bd54084fb6f424bb55c3c78ea53f01f