8.2

Brooklyn Nine-Nine

USA (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom | 8 Staffeln

Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz.

Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

Aktueller Trailer zu Brooklyn Nine-Nine

Komplette Handlung und Informationen zu Brooklyn Nine-Nine

Die US-amerikanischen Comedy-Serie Brooklyn Nine-Nine ist im New York der 2010er Jahre angesiedelt und erzählt von einer Einheit des NYPD, die chaotischer nicht sein könnte. Nicht zuletzt eilt der Gruppe ein gewisser Ruf voraus. Doch das alles soll sich ändern, als dem NYPD-Team von oberster Dienststelle einen neuen Captain zugeteilt bekommt. Ray Holt (Andre Braugher) ist der Glückliche, der sich fortan mit Jake Peralta (Andy Samberg) und seinen Kollegen sowie Kolleginnen herumärgern darf.

Während die Gruppe anfangs denkt, dass sich trotz des neuen Chefs kaum etwas verändern würde, müssen die einzelnen Mitglieder kurze Zeit später feststellen, dass Captain Holt ein hartes Regiment führt und die Einheit gewaltig umkrempeln will. Captain Holt, der schon seit 30 Jahren im Dienst ist, hat seine Ziele klar vor Augen: Auf der einen Seite will er sein Revier, den 99. Bezirk im New Yorker Stadtteil Brooklyn, in einen sicheren Ort verwandeln. Auf der anderen Seite soll sein Team fortan nicht mehr als Chaotentrupp des NYPDs, sondern als seriöse Abteilung wahrgenommen werden.

Hauptcharaktere von Brooklyn Nine-Nine

Jake Peralta (Andy Samberg) ist ein Detective und zuständig für das 99. Revier in Brooklyn. Jake ist ein aufgeweckter Mensch, der besonders durch sein kindisches Verhalten auffällt. Aufgrund dieser Eigenschaft fällt er bei seinem neuen Chef ziemlich schnell in Ungnade. Trotzdem kann niemand abstreiten, dass Jake kein ausgezeichneter Polizist wäre.

Ray Holt (Andre Braugher) ist der neue Chef der Einheit im 99. Revier von Brooklyn. Zum ersten Mal in seinen 30 Jahren Dienstzeit hat er eine derartige Position inne. Ausschlaggebend dafür ist seine Homosexualität, die trotz hervorragender Arbeit von seinen Vorgesetzten nicht akzeptiert wurde. Jetzt will Ray alles richtig machen, um seine Chance perfekt auszunutzen.

Rosa Diaz (Stephanie Beatriz) arbeitet im gleichen Team wie Jake. Rosa ist ein Profi und weiß gekonnt Arbeit und Privatleben voneinander zu trennen. Generell führt sie ein sozial isoliertes Leben und ist am glücklichsten, wenn sie nicht mit ihren Kollegen reden muss. Letzten Endes ist sie sogar so abweisend, dass sich Jake und Co. gar nicht mehr trauen, sie anzusprechen.

Terry Jeffords (Terry Crews) trägt den Spitznamen Terry Titties und war vor einiger Zeit übergewichtig. Mittlerweile hat er sich jedoch zum besten Detective der Einheit gemausert und ist auf diese Entwicklung mächtig stolz. Aufgrund eines verheerenden Vorfalls im Außendienst will Terry lieber im Innendienst arbeiten. Er ist ein Mann, der nicht lange fackelt.

Amy Santiago (Melissa Fumero) arbeitet regelmäßig mit Jake zusammen und ist somit im Lauf der Zeit zu seiner beruflichen Partnerin avanciert. Amy hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich: Aufgewachsen unter zahlreichen Brüdern, musste sie stets ihre Stellung als einziges Mädchen in der Familie beweisen. Dieser Drang hat sich bis in die Gegenwart übertragen.

Charles Boyle (Joe Lo Truglio) gehört ebenfalls zu Captain Holts neuer Einheit. Wenngleich Charles ein großer Tollpatsch ist, gleicht er diese ärgerliche Eigenschaft mit seinem Engagement bei der Arbeit aus. Er ist sich für keine Überstunde zu schade, geschieden und insgeheim in Rosa verliebt, allerdings zu feige, um es ihr zu sagen.

Hintergrundinfos zu Brooklyn Nine-Nine

Bei Brooklyn Nine-Nine handelt es sich um ein Single-Kamera-Format. Die Comedy-Serie feierte am 17. September 2013 ihre Premiere auf Fox. Die erste Staffel umfasst insgesamt 22 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 22 Minuten. Aufgrund der überzeugenden Einschaltquoten sowie den positiven Reaktionen seitens der Rezipienten wurde Brooklyn Nine-Nine von Fox bereits um eine zweite Staffel verlängert. Nicht zuletzt wurde die Serie im Rahmen der Golden Globe Awards 2014 als Beste Serie in der Kategorie Komödie oder Musical ausgezeichnet und Andy Samberg konnte die entsprechende Trophäe als bester Hauptdarsteller mit nach Hause nehmen. (MH)

Schaue jetzt Brooklyn Nine-Nine

Bestzung & Crew von Brooklyn Nine-Nine

Cast
Crew
Detective Jake Peralta
Detective Rosa Diaz
Sergeant Terry Jeffords
Captain Ray Holt
Detective Charles Boyle
Detective Amy Santiago
Gina Linetti
Adam Sandler
Jimmy Brogan
Detective Lohank
Melipnos

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brooklyn Nine-Nine

8.2 / 10
2.758 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
272

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

8

Nutzer sagen

Hass-Serie

365

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

128

Nutzer schauen diese Serie gerade

18.
Platz
3.
Platz

der Top 20 in

Die besten Sitcoms

Das könnte dich auch interessieren