Nach Emmy-Pause: Game of Thrones bricht Nominierungs-Rekord

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones

Mit der gestrigen Bekanntgabe der Emmy-Nominierungen hat Game of Thrones sich einen weiteren Rekord nach Hause geholt. Die Serie führte nicht nur alle Kandidaten mit sage und schreibe 22 Nominierungen an, sondern wurde damit auch zur meistnominierten Primetime-Serie aller Zeiten (via The Wrap).

Vorheriger Emmy-Spitzenreiter brauchte doppelt so viele Staffeln wie Game of Thrones

Game of Thrones hat es mit gerade Mal sieben Staffeln auf 129 Nominierungen für den Primetime Emmy gebracht. Vorheriger Spitzenreiter war die NBC-Serie Emergency Room - Die Notaufnahme mit 124 Nominierungen - die Serie lief allerdings auch über 15 Staffeln. Weil Game of Thrones mit den 22 Nominierungen an der meistnominierten Comedy-Serie (Cheers, 117 Nominierungen) vorbeigezogen ist, gibt es jetzt keine narrative Serie in der Größenordnung mehr. Das einzige Format, das noch mehr Nominierungen anhäufen konnte, ist die seit 1975 laufende Late Night-Show Saturday Night Live mit 252 Nominierungen.

Game of Thrones besetzt bereits die wichtigsten Rekorde bei den Emmys

Die meisten Emmy-Nominierungen aller Zeiten sind nur ein weiterer Rekord von Game of Thrones: Die Serie ist bereits Rekordhalter bei den meisten Gesamtpreisen einer Drama-Serie (38) und den meisten Preisen für eine einzige Staffel (12). Die letzten beiden Male, als Game of Thrones für die beste Drama-Serie des Jahres nominiert war, hat sie den Preis auch gewonnen. Mit Hinblick darauf, dass die Emmy-Auswertung von zwei weiteren Staffeln ansteht, wird Game of Thrones die Führung wohl so weit ausbauen, dass es da so schnell kein Vorbeikommen geben wird.

Der Dreh für die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones wurde vor Kurzem beendet. Sie soll 2019 auf HBO ausgestrahlt werden. Danach wird mindestens eine Prequel-Serie nach Westeros zurückkehren.

Hat Game of Thrones eurer Meinung nach all die Rekorde verdient?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Nach Emmy-Pause: Game of Thrones bricht Nominierungs-Rekord
D64878abaaea45ad97a70d44b6445f1f