Nach Endgame: Spider-Man schafft neuen Meilenstein an Kinokassen

Spider-ManAbspielen
© Sony
Spider-Man
26.07.2019 - 10:30 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
12
0
Spider-Man ist jetzt Milliardär. Mit Far From Home hat es der Spinnenmann endlich geschafft, am weltweiten Box Office die 1-Milliarde-Hürde zu nehmen.

Es ist geschafft: Spider-Man hat die Tür zum Club der Milliardäre aufgestoßen und ist als jüngster Spross Mitglied geworden. Wie der Hollywood Reporter  meldet, hat sich Spider-Man: Far From Home am gestrigen Donnerstag 1,005 Milliarden Dollar erspielt. Damit hat er nicht nur alle anderen Spinnen aus der Nachbarschaft übertrumpft, sondern eben auch als erster seiner Art die 1-Milliarde-Hürde genommen.

Spider-Man: Far From Home im Spider-Man-Universum

Damit ihr einschätzen könnt, wie das Box Office-Ergebnis von Far From Home sich ins Spider-Man-Universum einfügt, haben wir wieder einmal eine interaktive Grafik für euch. Bis dato führte Spider-Man 3 aus dem Jahre 2007 die Bestenliste des weltweit erfolgreichsten Spider-Man an. Damals kamen 890,9 Millionen Dollar zusammen.

Das hat der jüngste Spider-Man in Gestalt von Tom Holland bereits in der vergangenen Woche übertroffen.

MCU: Weitere Rekord-Meldungen für Far From Home

Damit ist aber lange noch nicht genug. Es gibt noch weitere Rekordmeldungen rund um den letzten Spider-Man und das Box Office.

  • Spider-Man: Far From Home ist der 41. Film, der die 1-Milliarde-Hürde übersprungen hat. Damit ist er im elitären Club angekommen, zu dem bereits solche Klassiker wie The Dark Knight, Jurassic Park und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs gehören.
  • Zudem gehört jetzt auch endlich Spider-Man zu den erfolgreichsten Marvel-Superhelden und kann sich mit Iron Man, Black Panther, Captain America sowie Captain Marvel auf eine Stufe stellen.
  • Far From Home ist außerdem der 3. Film des Jahres 2019 mit 1 Milliarde Dollar am weltweiten Box Office. Diese drei Filme gehören alle zum MCU: Avengers 4: Endgame, Captain Marvel und eben Spider-Man: Far From Home. Vielleicht es gelingt dem jüngsten Superhelden sogar noch, Captain Marvel zu übertrumpfen. Wir werden sehen. Als nächstes könnte Disneys Aladdin die Marke überschreiten.

Für das produzierende Sony-Studio ist dies ein enormer Erfolg, denn der letzte Milliardär liegt schon einige Zeit zurück. Es handelt sich um James Bond 007 - Skyfall aus dem Jahre 2012.

Was sagt ihr zum Erfolg von Spider-Man: Far From Home?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News