Community

Nach Resident Evil 7 sollen auch diese 10 Horror-Spiele zurückkehren

25.06.2016 - 08:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
4
1
Resident Evil 7
© Capcom
Resident Evil 7
Resident Evil feierte auf der E3 ein furioses Comeback. Der siebte Teil besinnt sich auf die Anfänge der Reihe und bringt sie als ernst zunehmendes Horror-Franchise wieder ins Gespräch. Von diesen 10 Serien wünschen wir uns eine ähnliche Rückkehr.

Kompromissloser Horror in Videospielen erfreut sich zurzeit einer regelrechten Renaissance. Nachdem er zuletzt hauptsächlich in Indie-Spielen wie Slender und Outlast wirkungsvoll umgesetzt wurde und AAA-Titel lieber mehr Action in den Vordergrund stellten, wagt mit Resident Evil 7 biohazard ein großes Franchise den Schritt zurück. Doch Resident Evil ist nur eine von vielen prominenten Reihen, die über die Jahre ihre Ursprünge aus den Augen verloren, oder gleich ganz von der Bildfläche verschwanden. Gerade Titel der späten 90er- und frühen 2000er-Jahre sind inzwischen nur noch ein Schatten ihrer selbst, während sich jüngere Reihen vor einer Fortsetzung oder einem Neustart drücken.

Sollte Resident Evil mit seinem neuen-alten Konzept Erfolg haben, könnte das bedeuten, dass auch einige andere Genrevertreter endlich wieder zu dem werden, was sie einst waren. Außerdem gibt es noch Hoffnung darauf, dass selbst schmerzlich vermisste Reihen ihr Comeback feiern könnten. Wir haben für euch eine Liste zusammengestellt, in der wir euch sagen, welche Horror-Franchises wir von den Toten zurückholen würden.

Fallen euch noch weitere Horror-Spiele ein, die ihr euch zurückwünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News