Nach über 20 Jahren: Steve Urkel kehrt zurück

25.06.2019 - 12:20 Uhr
Jaleel White als Steve Urkel in Alle unter einem DachWarner Bros.
14
0
Die Nervensäge aus der US-Sitcom Alle unter einem Dach ist wieder da. Bald wird Steve Urkel wieder im Fernsehen zu sehen sein. In welcher Form, verraten wir euch.

Jahrelang ging er der Nachbarsfamilie Winslow in Alle unter einem Dach auf die Nerven. Schon bald kehrt der mit großer Brille und Hosenträgern ausgestattete Steve Urkel ins US-amerikanische Fernsehen zurück. Denn wie sein DarstellerJaleel White nun enthüllte, wird seine bekannteste Figur als Gast in der Cartoon-Serie Scooby-Doo and Guess Who? zu sehen sein.

Scooby-Doo mit Steve Urkel startet bereits diese Woche in den USA

Auf Instagram  schrieb Jaleel White kürzlich zu seiner bevorstehenden Rückkehr als Steve Urkel: "Bin nach zwanzig Jahren in die Kabine gegangen und habe ihn gesprochen, als wäre es nichts." Zusätzlich veröffentlichte der heute 42-jährige Schauspieler ein Bild aus Scooby-Doo and Guess Who?, das Urkel gleich doppelt in animierter Zeichentrick-Optik zeigt. So tritt er in menschlicher wie maschineller Gestalt auf:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In den USA startet Scooby-Doo and Guess Who? am 27.06.2019 auf dem Streaming-Dienst Boomerang. In welcher Folge oder welchen Episoden Steve Urkel als Gast dabei sein wird, ist nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob und wann es die neuste Serie um den bekannten vierbeinigen Schnüffler nach Deutschland schafft. Neben White als Urkel werden u.a. Ricky Gervais, Sia, Mark Hamill und Whoopi Goldberg als Gäste auftreten.

Scooby-Doo and Guess Who? in Deutschland

Jaleel White war seit der 1. Staffel von Alle unter einem Dach Teil der Sitcom. In der Rolle des Steve Urkel wurde er auch einem größeren Publikum außerhalb der Vereinigten Staaten bekannt. Insgesamt brachte es die Serie zwischen 1989 und 1998 auf 9 Staffeln mit insgesamt 215 Episoden. In Deutschland war sie erstmals 1995 auf ProSieben zu sehen.

Wollt ihr nicht auf eine etwaige deutsche Veröffentlichung von Scooby-Doo and Guess Who? warten, so könnt ihr Boomerang u.a. über die Sky-Pakete Starter und Entertainment oder über MagentaTV mit zugeschaltetem Kinder- oder BigTV-Paket empfangen. Auch via Horizon Go und HD+ ist der Sender zu empfangen.

Was sagt ihr zur Fernsehrückkehr von Jaleel White als Steve Urkel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News