Nach Ubisoft: Welches Spiel sollte einen Freizeitpark bekommen?

11.09.2015 - 18:00 Uhr
Alice: Madness Returns würde einen bildschönen Freizeitpark abgeben
Electronic Arts
Alice: Madness Returns würde einen bildschönen Freizeitpark abgeben
6
0
Anfang der Woche machte Ubisoft die geplante Eröffnung eines Vergnügungsparks im Jahr 2020 bekannt, dessen Attraktionen an die Franchises des Entwicklers und Publishers angelehnt sind. Nun wollen wir wissen — welchen Gaming-Freizeitpark begehrt euer Herz?

Letzte Woche wollten wir im Rahmen unserer Community-Frage in Erfahrung bringen, warum ihr Spiele vorbestellt . Dabei kristallisierte sich heraus, dass die meisten von euch wegen der vielfältigen Risiken nicht gerne Spiele im Voraus bestellen. Allerdings überwinden sich einige von euch doch ab und an dazu, um neue Teile heiß geliebter Franchises sofort nach Release spielen zu können (Midzoke ) oder Sonder-Editionen zu erhalten (R123Rob ).

Aus aktuellem Anlass möchten wir in der dieswöchigen Community-Frage von euch wissen, welchen Gaming-Freizeitpark ihr euch sehnlichst wünscht. Denn zu Beginn dieser Woche wurde publik, dass Ubisoft für das Jahr 2020 die Fertigstellung eines 10.000 Quadratmeter umfassenden Indoor-Vergnügungsparks  plant. Darin soll Menschen die Möglichkeit gegeben werden, zu "Helden ihres eigenen, lebensgroßen Videospiels" werden zu können. Entstehen soll das Gelände voller videospielbezogener Attraktionen in der ma­lay­sischen Hauptstadt Kuala Lumpur. Das dürfte die Herzen aller Liebhaber von Franchises wie Assassin's Creed, Far Cry oder Watch Dogs mit Sicherheit höher schlagen lassen.

Vielleicht stammen eure Lieblingsspiele aber nicht aus dem Hause Ubisoft und ihr wünscht euch schon jahrelang einen Freizeitpark im Stile eures favorisierten Franchises. Teilt uns in den Kommentaren mit, wie der Videospiel-Freizeitpark eurer Träume aussehen sollte — wir sind gespannt auf eure Antworten.

Conny möchte einen von Alice: Madness Returns inspirierten Park besuchen

Es gibt einen Haufen von Franchises, die ich mit ganzem Herzen liebe. Dazu zählen unter anderem Silent Hill, Kingdom Hearts oder Pokémon. Trotzdem kann ich mir am besten einen Freizeitpark vorstellen, der sich an Alice: Madness Returns orientiert. Der Stil des Action-Adventures erinnert mich persönlich stark an die Werke von Regisseur Tim Burton und eignet sich wegen seiner großartigen Balance zwischen Düsterkeit und Verspieltheit, meiner Meinung nach, hervorragend für die Gestaltung eines Vergnügungsparks.

Als Hauptattraktion könnte der Zug fungieren, der in Alice: Madness Returns droht, das Wunderland zu zerstören. Die vielen einzigartigen Charaktere des Action-Adventures könnten von Angestellten in Kostümen verkörpert werden und ich würde mit Sicherheit jeden Souvenir-Stand leer kaufen, der mir Steckenpferde und Alice's Kostüme anbietet. Und jetzt das Beste: Wegen des düsteren Untertons des Themenparks wären darin keine Kinder erlaubt.

Dom will sich in ein Auto setzen und durch den Park von Pokémon Snap fahren

Ich muss gestehen: Meine erste Inspiration für einen Videospiel-Freizeitpark war das extrem verstörende Horror-Adventure Fran Bow. Die phantasiereichen Albtraumsequenzen, die Fran hier ständig erleben muss und direkt aus der Hölle zu stammen scheinen, wären die perfekte Vorlage für Buden und Fahrgeschäfte gewesen. Dann allerdings fiel mir ein, dass bereits das Spiel zu gruselig für mich ist und ich entschied mich doch für einen lang gehegten Kindheitstraum.

POKÉMON SNAP! Muss ich da noch mehr sagen? Eine exakte Kopie des Spiels würde mir hier schon reichen: Gemütliches Herumgurken durch eine abwechslungsreiche, naturbelassene Szenerie und hin und wieder kreuzen kleine Tiere meinen Weg, nach denen ich dann mit Äpfeln und Lutschern werfen kann. Perfekt!

Linda möchte in einem Metal Gear Solid-Freizeitpark mit Fulton-Ballons fliegen

Whoohooo! Selten erlebte ich Soldaten, Soldatinnen, Wildesel und Kaschmirziegen so ausgelassen gen Himmelsdecke jagen wie in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Das Fulton Recovery System, ein spezieller Ballon, der Big Boss die schnelle Rekrutierung von Mensch und Tier erlaubt, ist eine verdammt geniale Erfindung Hideo Kojimas, die ich zu gerne auch einmal als Attraktion in einem Freizeitpark austesten würde.

Aber nicht nur die Ballons, die übrigens schon in Metal Gear Solid: Peace Walker ihr Debüt feierten, versprechen einen hohen Adrenalinspiegel: Die Metal Gear Solid-Reihe verfügt über ein ganzes Kontingent an verrückten Gadgets und Erfindungen, die die Besucherzahlen des Metal Gear-Theme Parks ganzjährig weit oben halten könnten: Ein Kampfhubschrauber-Karussell, ein Fahrgeschäft in Form eines riesigen, Atombomben abschießenden Mechs oder ein Inlineskate-Park in Gedenken an Fatman - die Liste ist lang, macht etwas daraus!

Rae will mit einem Fallout-Freizeitpark ins Ödland geschickt werden

Ich bin ein großer Fan von postapokalyptischen Szenarien, allerdings hoffe ich nicht unbedingt, dass uns dieses Schicksal demnächst ereilt – ganz davon abgesehen, dass ich noch nicht weiß, wie wasserdicht mein Survival-Plan momentan ist. Ich würde ihn allerdings gern in der relativ sicheren Umgebung eines Freizeitparks testen, der sich zum Beispiel an der Fallout-Reihe orientiert.

Die Mischung aus Retrofuturismus und Ende der Welt würde sich nicht nur optisch perfekt für einen Freizeitpark anbieten, auch zu tun gäbe es genug: Vault-Erkundung, Ödland-Wanderungen, Lasertag-Schießereien, ... Gut, um die Fallout-Erfahrung wirklich einfangen zu können, dürfte es wohl nicht gerade der kinderfreundlichste Ort aller Zeiten sein, aber auch Erwachsene verdienen Mal ihren eigenen Park, ohne von ihren kleinen Mutanten verfolgt zu werden.

Eintrittskarten nicht vergessen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News