Community

Narnia: The Silver Chair - Captain Americas Joe Johnston führt Regie

27.04.2017 - 09:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
0
Die Chroniken von Narnia 3 - Trailer 3 (Englisch)
2:18
Joe Johnston am Set von Jurassic Park IIIAbspielen
© Universal
Joe Johnston am Set von Jurassic Park III
Der vierte Narnia-Film The Silver Chair hat nach langer Funkstille endlich einen Regisseur gefunden: Captain America-Regisseur Joe Johnston wird den Film inszenieren.

Über drei Jahre ist es mittlerweile her, seitdem wir zum ersten Mal gehört haben, dass es mit The Chronicles of Narnia: The Silver Chair einen vierten Teil der Narnia-Reihe geben wird. Zwei Jahre später hieß es, das Drehbuch sei fertig, und dann wurde es erstmal weitestgehend ruhig. Nun berichtet Variety , dass Joe Johnston die Regie für den Film übernehmen wird, ganz zur Begeisterung von Produzent Mark Gordon: "Joe ist ein wundervoller Geschichtenerzähler, der sich sowohl bei den größten Franchises als auch bei den intimsten Charakterstücken zuhause fühlt." Johnston hat mit Jumanji, Jurassic Park III und Captain America - The First Avenger tatsächlich allerlei Erfahrungen mit populären Familienfilmen und großspurigen Franchise-Beiträgen.

Das Drehbuch für The Chronicles of Narnia: The Silver Chair stammt von Life of Pi-Autor David Magee. Der Film werde kein direkter Nachfolger zu Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte, was allein deshalb schwierig wäre, weil die Romanvorlage einige Jahrzehnte nach dem dritten Teil einsetzt. Stattdessen soll mit The Silver Chair sozusagen ein neues Franchise mit neuen Darstellern etabliert werden. In dem Roman geht es um Eustace Scrubb und Jill Pole, die durch ein geheimes Portal nach Narnia gelangen, wo sie von Aslan den Auftrag bekommen, den einzigen Erben des Königs Caspian, Prinz Rilian, ausfindig zu machen. Wie genau der Film sich an die Vorlage hält, steht allerdings in den Sternen. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen ist ebenso wenig bekannt wie ein möglicher Starttermin.

Was haltet ihr von Joe Johnston als Regisseur von Narnia: The Silver Chair?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News