Es [Fallout 4] wird nicht für 360 und PS3 erscheinen, die Dinge, die wir machen, werden dort niemals funktionieren.
Mit diesen deutlichen Worten verneinte Bethesdas Matt Grandstaff auf NeoGAF aktuelle Gerüchte. Diesen zufolge sollen auch Besitzer von Last Gen-Konsolen die Post-Apokalypse von Fallout 4 erkunden können.
Mehr: Was wünsche ich mir eigentlich von Fallout 4?
Die Vermutung kam auf, als ein Reddit-User den Quellcode der Fallout-Teaserwebsite unter die Lupe nahm und dort nicht nur Verweise auf Preorder-Buttons für PC, PS4 und Xbox One, sondern auch für PS3- sowie Xbox 360-Versionen entdeckte. Diese vermeintliche Enthüllung deckte sich mit einem alten, angeblichen Leak .
Viele Spieler kritisierten die Optik des Trailers, mit dem Fallout 4 offiziell enthüllt wurde, als angestaubt. Dadurch verstärkte sich bei einigen Leuten der Eindruck, die Fallout-Macher könnten eine Last Gen-Version in der Hinterhand haben.
Mehr: Fallout 4: Hier ist der erste Trailer
Wer von Fallout 4 schon jetzt nicht mehr genug bekommt, darf sich auf den 15. Juni freuen. An diesem Tag hält Bethesda eine E3-Pressekonferenz ab, in deren Rahmen vermutlich Gameplay des Rollenspiels zu sehen ist. Solltet ihr dieses Event live mitverfolgen wollen, müsst ihr allerdings früh aufstehen. Zu welchen Zeiten die E3-Pressekonferenzen laufen, erfahrt ihr hier .
Ist Fallout 4 für euch ein Grund, euch eine Current Gen-Konsole zuzulegen?