In der Rolle der Penelope Featherington spielte Nicola Coughlan in Bridgerton Staffel 3 eine erotische Szene, die für Gesprächsstoff sorgte. Doch die Szene entstand nicht aus dem Grund, den Fans vermuteten.
Für Nicola Coughlan war die Sexszene in Bridgerton Staffel 3 eine Form der Selbstermächtigung
Im Interview mit Time verriet Bridgerton-Hauptdarstellerin Nicola Coughlan (Derry Girls) im Oktober 2024 ihre Motivation für die Sexszene zwischen ihrer Figur Penelope und deren Schwarm Colin Bridgerton (Luke Newton). Diese nahm Coughlan positiv wahr:
Es war intim, aber es war auch beängstigend, weil es so viel Nacktheit gab. Wir wollten der Geschichte und diesem schönen Moment gerecht werden, in dem er ihr das Gefühl gibt, wirklich geliebt zu werden und sie gemeinsam verletzlich sind. Ich bin so stolz auf diese Szene.
Fans interpretieren diesen Moment gerne in eine bestimmte Richtung. Coughlan widerspricht dem:
Nennt mich nicht mutig. Ich habe ein tolles Paar Brüste. Das hat nichts mit mutig zu tun, sondern damit, dass ich sie zur Schau stelle.
Coughlan möchte nicht über ihren Körper definiert werden und lehnt die Vorstellung ab, als Supersize-Heldin gefeiert zu werden. InStyle berichtete, dass ihre Motivation aus einer anderen Richtung kam, wie sie in einem Interview mit The Skimm verriet:
Wir hatten eine Menge Kontrolle und entschieden, wie nackt wir waren. Die Leute sagten, sie habe es getan, um es den Body-Shamern zu zeigen. Aber das habe ich nicht getan. Ich habe es aus purem Egoismus getan. Ich habe es getan, weil ich es tun wollte, und das hat etwas unglaublich Ermächtigendes.
Nicola Coughlans klare Position weist (zurecht) daraufhin, dass wir unseren Fokus als Zuschauer:innen nicht auf das Aussehen von Schauspieler:innen legen sollten, sondern auf deren Performance.
Wann kommt Bridgerton Staffel 4?
Nicola Coughlan kehrt 2026 als frisch vermählte Penelope Bridgerton in der 4. Staffel des Netflix-Hits zurück. Die neue Season knüpft sich die Liebesgeschichte ihres Schwagers Benedict Bridgerton (Luke Thompson) vor, der darin auf die geheimnisvolle Sophie Beak (Yerin Ha) trifft.