Netflix als Rettung: Das He-Man-Reboot kommt wohl nicht ins Kino

10.10.2019 - 16:45 Uhr
Masters of the Universe (1987)
Alive
Masters of the Universe (1987)
3
1
Seit über einem Jahrzehnt entwickelt Sony einen Masters of the Universe-Film. Doch aus Angst vor einem finanziellen Flop im Kino könnte der Film nun direkt bei Netflix landen.

Das Reboot von Masters of the Universe hat keine einfache Entstehungsgeschichte hinter sich. Bereits 2007 startete Sony mit der Entwicklung einer Realverfilmung der Reihe, die bereits in Comic-, Spielzeug-, und Zeichentrick-Form daherkam.

Als Ende 2017 mit David S. Goyer endlich ein Regisseur gefunden war, wurde ein Erscheinungstermin im Dezember diesen Jahres angepeilt. Doch der Regisseur stieg aus, das Startdatum wurde nach hinten verschoben. Aber kommt der He-Man-Film überhaupt ins Kino?

Neue Entwicklungen führen laut dem Hollywood Reporter  dazu, dass der Film direkt bei Netflix landen könnte.

Darum könnte der Masters of the Universe-Film bei Netflix landen

Der Milliardenerfolg Spider-Man: Far Frome Home einmal ausgenommen, war es ein extrem enttäuschendes Jahr für Sony Pictures. So wurde die große Hoffnung Men in Black: International zum riesigen Flop. Bei einem internen Meeting im Oktober wurde zudem bemängelt, dass der Konzern zu viel Geld für Marketing ausgibt.

Masters of the Universe

Gerade bei Masters of the Universe steht Sony nun vor einem Problem: Sie müssen ein Studio oder einen Finanzier für das Projekt finden oder sie nehmen den sicheren Deal mit Netflix. Alles scheint auf Letzteres hinzudeuten, gerade nach der schweren Entstehungsgeschichte des Filmes.

Zumal das Reboot anders werden soll, als Fans erwarten - ein möglicher Shitstorm könnte im Kino früh zu einem Flop führen. Der Deal mit Netflix wäre nicht ungewöhnlich. Immer mehr Studios verkaufen ihre Filme an Streaming-Dienste. So macht Paramount immer wieder Deals mit Netflix.

Dadurch wurde der führende Streaming-Dienst mittlerweile vom Feind zum Verbündeten - womöglich auch bei Masters of the Universe. Momentan soll der Film am 04. März 2021 in den Kinos starten. Bald wissen wir, ob er nicht stattdessen zu Netflix kommen wird.

Sollte Sony den Masters of the Universe-Film zu Netflix geben?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Masters of the Universe

Kommentare

Aktuelle News