Netflix bringt einen der besten Fantasy-Filme eurer Kindheit zurück – aber ihr werdet ihn kaum wiedererkennen

15.06.2022 - 16:55 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
3
0
Matilda (1996)
© Sony Pictures/Netflix
Matilda (1996)
Netflix macht nach 26 Jahren Kindheitsträume mit der Neuauflage eines Fantasy-Kultfilms wahr. Allerdings etwas anders, als es die meisten Fans erwarten dürften.
Matilda ist ein absoluter Kult-Klassiker vieler Kindheiten. Netflix legt die Fantasy-Geschichte um das übernatürlich begabte Mädchen in der erdrückenden Atmosphäre einer brutalen Schule jetzt neu auf. Und zwar als Musical. Es gibt einen ersten Trailer.

Schaut euch hier den ersten Trailer zu Netflix' Matilda an:

Matilda - Teaser 1 (English) HD
Abspielen

Netflix bringt Fantasy-Kult als Musical zurück - mit einem Marvel-Star

Dem Trailer nach zu urteilen wird auch Netflix' Musical der Romanvorlage von Roald Dahl recht genau folgen. Dort rebelliert die junge Matilda (im Netflix-Musical: Alisha Weir) mit ihren Mitschüler:innen gegen die düstere Strenge an ihrer Schule.

Netflix hat dazu jede Menge Starpower ins Boot geholt. Schauspiel-Legende Emma Thompson (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) wird die schlimme Schuldirektorin Fräulein Knüppelkuh spielen, Lashana Lynch (Captain Marvel) die gutmütige Lehrerin Fräulein Honig.

Wann kommt die Musical-Neuauflage des Kult-Klassikers zu Netflix?

Wie dem Trailer zu entnehmen ist, soll das Matilda-Musical zur "Holiday Season", also um die Weihnachtsfeiertage 2022, zu Netflix kommen. Wenn das mal keine schöne Streaming-Bescherung ist.

Ist Netflix noch der beste Streamingdienst?

Netflix steckt in seiner ersten richtig großen Krise. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber sprechen wir über die verschiedenen Probleme, die dazu geführt haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Preiserhöhungen, Serienabsetzungen und viel Masse statt Klasse: Netflix ist zwar immer noch der beliebteste Streamingdienst weltweit, aber wie lange noch? Die Konkurrenz um Sky, Amazon, Disney+ und HBO Max hat enorm aufgeholt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Netflix' Matilda-Musical?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News