Netflix verfilmt die beste Zeichentrickserie aller Zeiten: Fantasy-Epos soll so gigantisch wie The Mandalorian werden

25.03.2022 - 13:00 Uhr
Die Legende von AangParamount
4
0
In die Avatar-Realserie will Netflix anscheinend viel Geld investieren. Einem neuen Gerücht zufolge soll das Budget ähnlich hoch werden wie bei der Star Wars-Serie The Mandalorian.

Letztes Jahr wurde angekündigt, dass Netflix eine neue Avatar-Realserie entwickelt. Fans der extrem beliebten Zeichentrickserie Avatar - Der Herr der Elemente mussten zuletzt noch die ziemlich miese Realverfilmung Die Legende von Aang verkraften. Der Streamingdienst will jetzt aber alles besser machen.

Dazu passt auch ein neues Gerücht, dass Netflix' Avatar-Realserie mit einem gewaltigen Budget produziert werden soll.

Netflix' Avatar-Serie soll so teuer wie The Mandalorian im Star Wars-Universum werden

Laut Murphy's Multiverse  ist auf der Webseite Avatar News das Gerücht aufgetaucht, dass Netflix die Fantasy-Serie mit einem üppigen Budget von rund 15 Millionen Dollar pro Folge ausstatten will. Da die Avatar-Realserie ca. 8 Episoden in Staffel 1 bekommen soll, würde das Gesamtbudget bei gewaltigen 120 Millionen Dollar liegen.

Schaut hier noch das Opening der Avatar-Zeichentrickserie:

Avatar Der Herr der Elemente - Opening (English) HD
Abspielen

Damit würde die Avatar-Realserie im Bereich von The Mandalorian liegen. Auch die Star Wars-Serie hatte für 8 Folgen gut 100 Millionen Dollar Budget zur Verfügung. Bislang handelt es sich bei der Meldung zum Avatar-Budget noch um ein Gerücht, das nicht offiziell bestätigt ist. Ersten Berichten zufolge  will Netflix mit dem Budget für die kommende One Piece-Realserie aber auch Rekorde brechen, deswegen ist so eine Summe für die Avatar-Serie nicht gerade unrealistisch.

Was ist zu Netflix' Avatar-Realserie bekannt?

In der Welt von Avatar gibt es den titelgebenden Auserwählten, der alle vier Elemente – Feuer, Wasser, Luft und Erde – beherrschen kann. Allerdings gelten er und seine Reinkarnationen seit langem als verschollen. Als die Geschwister Katara und Sokka vom Wasserstamm nahe ihres Heimatdorfes den jungen Aang finden, wissen sie nicht, dass es sich um den mächtigen Avatar handelt. Und doch brauchen sie seine Hilfe dringend, denn sie werden durch die einen mächtigen Feind bedroht.

Zum Cast von Netflix' Avatar-Serie gehören bisher unter anderem Gordon Cormier als Herr der Elemente, Kiawentiio als Katara, Ian Ousley als Sokka , Dallas Liu als Feuerbändiger Sukko und Daniel Dae Kim als Feuerlord Ozai. Ein Start für Avatar - The Last Airbender ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die Avatar-Realserie von Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Avatar - Der Herr der Elemente

Kommentare

Aktuelle News