Neu bei Netflix: Der perfekte Film für alle Pitch Perfect-Fans

Isn't It Romantic
© Netflix
Isn't It Romantic

Auf Netflix gibt es seit Kurzem Isn't It Romantic mit Rebel Wilson zu sehen. Darin spielt der Pitch Perfect-Star die New Yorker Architektin Natalie, die eines Tages bemerkt, dass sie in einer romantischen Komödie (Romcom) gefangen ist. Hier muss sich die zynische Frau zwischen ihrem besten Freund Josh (Adam Devine) und dem attraktiven Charmeur Blake (Liam Hemsworth) entscheiden, um der Romcom entkommen zu können.

Wie die grobe Handlungsbeschreibung zu Isn't It Romantic bereits verrät, handelt es sich bei dem Film von Todd Strauss-Schulson keineswegs um eine typische Romcom. Stattdessen stellt die Geschichte eine Art Meta-Komödie dar, in der Klischees des Genres bewusst aufgegriffen und vorgeführt werden. Kritiker zeigen sich gegenüber Isn't It Romantic überwiegend positiv eingestellt. Nachfolgend präsentieren wir euch eine Auswahl an Kritikerstimmen.

Kritiker feiern das Konzept und Rebel Wilson in Netflix' Isn't It Romantic

Für den Rolling Stone schreibt Peter Travers, dass Isn't It Romantic trotz des enttäuschenden Endes vor allem aufgrund von Hauptdarstellerin Rebel Wilson eine perfekte Wahl fürs Valentinstags-Date sei:

[...] Das hinterrücks eingebaute Happy End ist wirklich ärgerlich. Aufgrund seines komödiantischen Tornados im Zentrum ist Isn't It Romantic trotzdem eure beste Wahl fürs Valentinstags-Date. [...]

In seiner Kritik für Pop Matters lobt Alex Leininger das spaßige Konzept von Isn't It Romantic:

Isn't It Romantic ist genauso dämlich und klischeehaft wie die RomComs, die hier durch den Kakao gezogen werden sollen. Die Umsetzung macht den Film trotzdem vollkommen unterhaltsam.

Bilge Ebiri bezeichnet Isn't It Romantic in seiner Kritik für Vulture gar als den Inception unter den RomComs:

Der Charme von Isn't It Romantic besteht darin, dass er eine verspielte, satirische Meta-RomCom innerhalb einer anderen RomCom versteckt und hinter seiner Dekonstruktion die Botschaft besitzt, dass diese Filme immer noch ihre Daseinsberechtigung haben. Es ist so etwas wie der Inception unter den RomComs.

Isn't It Romantic von Netflix erhält nicht nur Lob

Neben den positiven Stimmen zu Isn't It Romantic gibt es auch negative Meinungen. So schreibt Louisa Moore für Screen Zealots:

Viele andere Filme eines Genres zu zitieren, ergibt nicht automatisch eine originelle Erfahrung. Dieser Film hier wäre großartig geworden, wenn er lustiger wäre und etwas mehr zu sagen hätte.

Habt ihr Isn't It Romantic schon gesehen und falls ja, wie fandet ihr den Film?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Neu bei Netflix: Der perfekte Film für alle Pitch Perfect-Fans
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
A0c59df552f0403f920138bb67b48493