Nach 12 Jahren: Detektiv Conan löst den großen Cliffhanger endlich auf

19.10.2018 - 12:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Detektiv ConanNippon TV
6
4
Deutsche Fans von Detektiv Conan können sich auf neue Episoden freuen. Den Auftakt bildet heute ein Special auf ProSieben Maxx, das auch zwei alte Folgen beinhaltet.

Endlich ist es so weit: 12 Jahre, nachdem in Deutschland die letzte Folge von Detektiv Conan über die Bildschirme flimmerte, gibt es nun endlich neue Episoden. Der Startschuss fällt heute Abend auf ProSieben Maxx, denn der Sender widmet dem titelgebenden Helden einen ganzen Abend, bevor ab nächster Woche dann regelmäßig neue Folgen das Programm füllen. Wir liefern euch einen Überblick zur Orientierung.

Das erwartet euch beim heutigen TV-Comeback von Detektiv Conan

Los geht es am heutigen 19.10.2018 um 17:20 Uhr mit Folge 332, die zugleich den Auftakt zum fünfteiligen Handlungsbogen Der stumm zurückgelassene Beweis bildet. Tatsächlich wurden die ersten beiden Teile - mithin auch Folge 333 - bereits 2006 auf RTL II ausgestrahlt, damals blieb das Detektiv Conan-Special hierzulande jedoch unvollständig. Die Episoden 334, 335 sowie 336, welche Der stumm zurückgelassene Beweis fortführen bzw. abschließen, feiern nämlich erst heute ab 19:15 Uhr ihre (sehr späte) Deutschland-Premiere. Danach zeigt ProSieben Maxx auch noch den Spielfilm Detektiv Conan: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv, der so ebenfalls erstmals im deutschen Fernsehen landet.

Detektiv Conan

Darum geht es in den Detektiv Conan-Folgen heute auf ProSieben Maxx

In Der stumm zurückgelassene Beweis beginnt alles mit dem verschwundenen Spieledesigner Taku Itakura, der zuvor von verschiedenen Klienten mit der Entwicklung eines Brettspiels beauftragt worden war. Der Verdacht fällt dabei auf die Männer in Schwarz, die von Conan ins Visier genommen werden. Bald wird er jedoch mit einem weiteren Tod konfrontiert, bei dem es sich um Mord handeln könnte. Die erste der neuen Episoden - also Folge 334 - beginnt schließlich damit, dass dem Detektiv eine Diskette in die Hände fällt, die Hinweise liefern könnte.

Das ist heute der Detektiv Conan-Zeitplan auf ProSieben Maxx

Konkret gestaltet sich der heutige Detektiv Conan-Abend wie folgt:

  • 17:20 Uhr: Folge 332
  • 17:50 Uhr: Folge 333
  • 18:15 Uhr: Folge 334 (deutsche TV-Premiere)
  • 18:45 Uhr: Folge 335 (deutsche TV-Premiere)
  • 19:10 Uhr: Folge 336 (deutsche TV-Premiere)
  • 20:15 Uhr: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv (deutsche TV-Premiere)

Ab dem 22.10.2018 zeigt ProSieben Maxx von Montag bis Freitag ab 18:25 bzw. 18:30 Uhr jeweils eine Folge von Detective Conan, wie dem Programm des Senders  zu entnehmen ist.

Seid ihr beim Detektiv Conan-Special auf ProSieben Maxx mit dabei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News