Nach 12 Jahren: Detektiv Conan löst den großen Cliffhanger endlich auf

Detektiv Conan
© Nippon TV
Detektiv Conan

Endlich ist es so weit: 12 Jahre, nachdem in Deutschland die letzte Folge von Detektiv Conan über die Bildschirme flimmerte, gibt es nun endlich neue Episoden. Der Startschuss fällt heute Abend auf ProSieben Maxx, denn der Sender widmet dem titelgebenden Helden einen ganzen Abend, bevor ab nächster Woche dann regelmäßig neue Folgen das Programm füllen. Wir liefern euch einen Überblick zur Orientierung.

Das erwartet euch beim heutigen TV-Comeback von Detektiv Conan

Los geht es am heutigen 19.10.2018 um 17:20 Uhr mit Folge 332, die zugleich den Auftakt zum fünfteiligen Handlungsbogen Der stumm zurückgelassene Beweis bildet. Tatsächlich wurden die ersten beiden Teile - mithin auch Folge 333 - bereits 2006 auf RTL II ausgestrahlt, damals blieb das Detektiv Conan-Special hierzulande jedoch unvollständig. Die Episoden 334, 335 sowie 336, welche Der stumm zurückgelassene Beweis fortführen bzw. abschließen, feiern nämlich erst heute ab 19:15 Uhr ihre (sehr späte) Deutschland-Premiere. Danach zeigt ProSieben Maxx auch noch den Spielfilm Detektiv Conan: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv, der so ebenfalls erstmals im deutschen Fernsehen landet.

Darum geht es in den Detektiv Conan-Folgen heute auf ProSieben Maxx

In Der stumm zurückgelassene Beweis beginnt alles mit dem verschwundenen Spieledesigner Taku Itakura, der zuvor von verschiedenen Klienten mit der Entwicklung eines Brettspiels beauftragt worden war. Der Verdacht fällt dabei auf die Männer in Schwarz, die von Conan ins Visier genommen werden. Bald wird er jedoch mit einem weiteren Tod konfrontiert, bei dem es sich um Mord handeln könnte. Die erste der neuen Episoden - also Folge 334 - beginnt schließlich damit, dass dem Detektiv eine Diskette in die Hände fällt, die Hinweise liefern könnte.

Das ist heute der Detektiv Conan-Zeitplan auf ProSieben Maxx

Konkret gestaltet sich der heutige Detektiv Conan-Abend wie folgt:

  • 17:20 Uhr: Folge 332
  • 17:50 Uhr: Folge 333
  • 18:15 Uhr: Folge 334 (deutsche TV-Premiere)
  • 18:45 Uhr: Folge 335 (deutsche TV-Premiere)
  • 19:10 Uhr: Folge 336 (deutsche TV-Premiere)
  • 20:15 Uhr: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv (deutsche TV-Premiere)

Ab dem 22.10.2018 zeigt ProSieben Maxx von Montag bis Freitag ab 18:25 bzw. 18:30 Uhr jeweils eine Folge von Detective Conan, wie dem Programm des Senders zu entnehmen ist.

Seid ihr beim Detektiv Conan-Special auf ProSieben Maxx mit dabei?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Nach 12 Jahren: Detektiv Conan löst den großen Cliffhanger endlich auf
4851a3a4a28e469286ef0fb77ec4ce54