Neue Netflix-Serie der Cobra Kai-Macher direkt wieder abgesetzt: Es war die perfekte Mischung aus Stirb langsam und Hangover

02.02.2024 - 15:45 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Obliterated – Völlig zerstörtNetflix
0
0
Netflix ist nicht zimperlich, wenn es um die Absetzung von Serien geht. Nun es das neue Projekt von den Cobra Kai-Machern getroffen, das erst vor zwei Monaten gestartet ist.

In den vergangenen Tagen durften wir uns über einige aufregende Netflix-Ankündigungen zu neuen Filmen und Serien freuen. Es gibt jedoch nicht nur gute Nachrichten, sondern auch eine schlechte: Der Streaming-Dienst hat sich dazu entschlossen, die ausgelassene Action-Komödie Obliterated – Völlig zerstört nach nur einer Staffel abzusetzen.

Diese Nachricht kommt durchaus überraschend. Nicht zuletzt konnte sich Obliterated letztes Jahr sechs Wochen lang in den Top 10 der populärsten englischsprachigen Serien bei Netflix behaupten, wie Deadline  berichtet. Für einen durchschlagenden Erfolg hat dieser Triumph offenbar nicht gereicht. Jetzt wurde der Serie der Todesstoß verpasst.

Völlig zerstört: Netflix sägt die Action-Komödie Obliterated der Cobra Kai-Macher nach nur einer Staffel ab

Obliterated wartete mit einer ziemlich witzigen Prämisse auf. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine Eliteeinheit, die in Las Vegas einen Bombenanschlag verhindern soll. Die Mission ist schnell erledigt. Danach kann gefeiert werden. Alkohol fließt in Strömen und auch einige Drogen sind im Spiel. Das Team schießt sich komplett ab. Und dann kommt die Schreckensnachricht: Sie haben eine Fake-Bombe entschärft.

Hier könnt ihr den Trailer zu Obliterated anschauen:

Obliterated - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Daraufhin muss sich die Eliteeinheit unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf die Suche nach der echten Bombe begeben, um diese rechtzeitig zu entschärfen. Ihr könnt es euch vorstellen: Die Mission verläuft alles andere als nach Plan. Obliterated verwandelt sich daraufhin in einen abgefahrenen Mix aus R-Rated-Komödien wie Hangover und Der Sex Pakt und der adrenalingeladenen Action von Stirb langsam.

Geschaffen wurde die Serie von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald, die ebenfalls hinter Cobra Kai stecken. Die Fortführung der Karate Kid-Filme ist seit der 3. Staffel bei Netflix beheimatet und gehört dort zu den beliebtesten Serien. Doch auch hier erwartet uns ein Abschied: Cobra Kai endet dieses Jahr mit der 6. Staffel.

Die 15 besten Serien im Februar bei Netflix, Amazon & Co.

Auch wenn Obliterated bei Netflix keine 2. Staffel erhält, dürfen wir uns in den nächsten Tagen über einige spannende Neustarts freuen. In dieser Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber erfahrt ihr alles über die besten Serien im Februar 2024.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu den im Februar bevorstehenden Serien-Highlights gehört die aufwendige Neuverfilmung eines Samurai-Abenteuers, ein Fantasy-Blockbuster von Netflix und die große Rückkehr von Andrew Lincoln ins The Walking Dead-Universum.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Obliterated - Völlig zerstört

Kommentare

Aktuelle News