Der Sex Pakt

Blockers / AT: Cherries; The Pact; Der Pakt

US · 2018 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
79 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Kay Cannon, mit Leslie Mann und John Cena

In der US-Komödie Der Sex Pakt finden John Cena, Leslie Man und Ike Barinholtz heraus, dass ihre Töchter planen, auf dem Abschlussball entjungfert zu werden, und versuchen dieses Vorhaben daraufhin mit allen Mitteln elterlicher Einmischung zu verhindern.

Handlung von Der Sex Pakt
Der Sex-Pakt, den die drei langjährigen Schulfreundinnen Julie (Kathryn Newton), Sam (Gideon Adlon) und Kayla (Geraldine Viswanathan) schließen, ist folgender: Zur Prom Night, also ihrem Schul-Abschlussball, wollen sie endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren. Mit Emojis in ihren Textnachrichten wird die Abmachung besiegelt.

Wie es der Zufall will, stolpern jedoch die Eltern der drei Teenagerinnen, Lisa (Leslie Mann), Hunter (Ike Barinholtz) und Mitchell (John Cena), über die Botschaften, als die den privaten Computer eines ihrer Sprösslinge ausspionieren. Nachdem sie die wirre Bildsprache der Jugend entschlüsselt haben, will das besorgte Trio zuerst nicht wahrhaben, dass ihre drei kleinen Mädchen den Schritt ins Erwachsenenalter wagen wollen. Doch als sie es nicht länger leugnen können, beschließen sie, sich einzumischen und den ersten Sex ihrer Töchter um jeden Preis zu verhindern.

Hintergrund & Infos zu Der Sex Pakt
Das Skript zu Der Sex Pakt stammt von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, den Drehbuchautoren der Harold & Kumar-Filme, die auch als Regisseure von American Pie - Das Klassentreffen in Erscheinung traten. Auch im ersten Teil der American-Pie-Reihe war es um den Pakt einer Entjungferung gegangen - dort wurde die Vereinbahrung allerdings noch zwischen vier männlichen Jugendlichen geschlossen. Anfangs trug der im Original Blockers heißende Film Der Sex Pakt den englischen Arbeitstitel The Pact.

Gefilmt wurde Der Sex Pakt im Mai 2017 in Atlanta, Georgia. John Cena und Ike Barinholtz kannten sich schon vom Dreh einer anderen Komödie, für die beide vor der Kamera gestanden hatten: 2015 waren beide in Sisters (2015) zu sehen gewesen. (ES)

  • 90
  • 90
  • Der Sex Pakt mit Leslie Mann, John Cena und Ike Barinholtz - Bild
  • Der Sex Pakt mit John Cena - Bild
  • Der Sex Pakt mit Leslie Mann und Kathryn Newton - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (9) zu Der Sex Pakt


Cast & Crew zu Der Sex Pakt

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der Sex Pakt
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Schule, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Abschlussball, Abschlussfeier, Beste Freunde, Eltern, Eltern-Kinder-Beziehung, Entjungferung, Erstes Mal, Freundin, Geheimnis, Handy, Jungfrau, Jungfräulichkeit, Mutter, Mutter-Tochter-Beziehung, Pakt, Schüler, Schülerin, Sex, Sexualität, Tochter, Vater, Vater-Tochter-Beziehung, Verhinderung, Wette
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
DMG Entertainment , Good Universe , Hurwitz & Schlossberg Productions , Point Grey Pictures

12 Kritiken & 8 Kommentare zu Der Sex Pakt