Neuer Godzilla bietet Sally Hawkins im Cast auf

08.04.2013 - 09:20 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Sally Hawkins ist voll dabei
Tobis
Sally Hawkins ist voll dabei
Die Schauspielcrew für den neuen Godzilla Film wächst und wächst. Als Mitglied begrüßen wir heute Sally Hawkins, die als echsenanalysierende Wissenschaftlerin im neusten Monster-Blockbuster wirken wird.

Wie ihr bei uns lesen konntet, wird Godzilla erneut durch die Kinosäle stampfen. Bei diesem Riesenechsen-Spektakel wird seit neusten Erkenntnissen auch Sally Hawkins dabei sein, die wir aus dem äußerst erfolgreichen Happy-Go-Lucky kennt, für den sie jede Menge Preise wie zum Beispiel den Golden Globe einheimste. Zuletzt sahen wir sie in We Want Sex oder der 2011 erschienenen Komödie Love Birds – Ente gut, alles gut!. Im neuen Godzilla wird sie eine Wissenschaftlerin spielen, die vermutlich versucht, gegen die Schrecken des Riesenmonsters zu bestehen.

Regie wird der bereits mit Monsters bekannt gewordene Gareth Edwards führen. Am Drehbuch des neusten Urzeitmonster-Machwerks werkelten bislang Dave Callaham, David S. Goyer und Max Borenstein herum – wir können also nur hoffen, dass zuviele Köche nicht den Brei verderben. Außer Sally Hawkins werdet ihr außerdem Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe und unser aller Lieblingsserienhelden Bryan Cranston im Kampf gegen die Monster-Echse bewundern können.

Inhaltlich und stilistisch wird sich Hollywood nach dem eher durchwachsenen Versuch von Roland Emmerich wieder stärker an dem japanischen Original von 1954 orientieren. Der Film wird ein realistisches Reboot werden, das die Echse stilgerecht auf die große Leinwand bringen soll. Dabei wird ein junger Soldat (Aaron Taylor-Johnson im Geheimauftrag in ein Krisengebiet entsandt. Was anfänglich für seltsame Naturereignisse gehalten wird, stellt sich bald als Angriff der Riesenechse aus der japanischen Mythologie heraus.

Die Dreharbeiten für Godzilla laufen bereits, der Film wird voraussichtlich im Mai 2014 in die Kinos kommen. Wer sich schon vorher für Neuzuwachs Sally Hawkins interessiert, kann sich bald in Das Wunder von New York ein Bild von ihr machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News