Die Transformers gehören seit den 1980er-Jahren zum festen Inventar vieler Kinderzimmer. 2007 verhalfen Michael Bay und Steven Spielberg den Spielzeug-Action-Figuren mit der Realverfilmung Transformers auf die große Leinwand, wodurch auch ein älteres Publikum für die Autobots begeistert werden konnte. Der Spielepublisher Activision erkannte in der vergrößerten Zielgruppe das Bedüfrnis nach einem dazugehörigen Videospiel und brachte im gleichen Jahr Transformers: The Game auf den Markt. Am 17. Juli startet Transformers 4: Ära des Untergangs in den Kinos und laut PLAY3 folgt dazu zehn Tage später Transformers: The Dark Spark. Ob die Transformers auf dem PC und den Konsolen überzeugen, seht ihr in dem neuen Gameplay-Trailer!
Mehr: Master Chiefs neuer Einsatz in Halo 5 beginnt 2015
In Transformers: The Dark Spark könnt ihr nicht nur in die Rollen einiger bekannter Autobots schlüpfen, denn im Singleplayer-Modus ist ein Wechsel zu den Decepticons jederzeit möglich. Neben großen Schlachten erwarten euch außerdem actionreiche Run-and-Gun-Elemente. Das Spiel stellt eine Verbindung zwischen seinem Vorgänger Transformers – Untergang von Cybertron und dem kommenden Kinofilm dar. Wir sind gespannt, welche dramaturgischen Knif dies zu bewerkstelligen vermag. Zur Geschichte des Spiels wissen wir, dass es wieder um die Jagd nach einem geheimnisvollen Relikt geht.
Transformers: The Dark Spark erscheint für den PC, die Playstation 3 und 4, Xbox 360 und Xbox One sowie für die Nintendo-Plattformen Wii U und 3DS.
Auf was freut ihr euch mehr: Transformers 4: Ära des Untergangs oder Transformers: The Dark Spark?