In den Sternen

Nicht einmal Hans Zimmer kennt Plot von Interstellar

Interstellar
© Paramount
Interstellar

Christopher Nolan ist bekannt dafür, im Vorfeld eines neuen Films nur wenig über dessen Inhalt preiszugeben. Auch das Drehbuch seines kommenden Sci-Fi-Abenteuers Interstellar hütet der britische Erfolgsregisseur wie seinen Augapfel und ließ bisher nur ein Grundgerüst der Handlung erahnen. Es gibt allerdings keinen Grund für neugierige Kinofans, enttäuscht zu sein. Laut Variety wisse nämlich nicht einmal Komponist Hans Zimmer, mit dem Christopher Nolan schon für Inception und The Dark Knight kollaborierte, worum es in Interstellar genau gehen werde. In einem Interview mit dem GQ-Magazin verriet der musikalische Meister seines Fachs, dass er den Soundtrack komponiert habe, ohne je das Drehbuch gelesen zu haben.

Mehr: Nolan gestaltet Interstellar heiterer als Inception

Die Tatsache, dass Hans Zimmer nicht über Plot-Details informiert wurde, ist wohl weniger Christopher Nolans vorsichtiger Geheimniskrämerei geschuldet, als vielmehr mit einer besonders künstlerischen Methode des Regisseurs zu begründen. Hans Zimmer habe anstatt des Drehbuchs bloß einen von Christopher Nolan verfassten Text erhalten, der den kreativen Prozess des preisgekrönten Filmkomponisten anstoßen sollte. “Die eine Seite, die Chris an diesem Tag für mich schrieb, hatte eigenartigerweise kaum etwas mit dem Film zu tun. Es war ein sehr persönlicher Text, der eher auf meine eigene Geschichte abzielte. Er weiß, wie er mich berühren kann,” erklärt der gebürtige Hesse in dem Interview mit GQ (via Variety).

Über die Handlung von Interstellar ist bisher bekannt, dass sie sich um Wurmlöcher drehen wird, die es den Protagonisten erlauben, weite Strecken in einer kurzen Zeit zu reisen. Noch viel spannender als die offenen Fragen zum neuen Christopher-Nolan-Film ist nun der Inhalt des geheimnisvollen Schriftstücks, aus dem Hans Zimmer seine Inspiration schöpfte. Die Antwort müssen wir wohl in den Sternen suchen, wenn Interstellar am 6. November 2014 in die Kinos startet.

Freut ihr euch auf Interstellar? Was sagt ihr zu Christopher Nolans speziellen Methoden?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nicht einmal Hans Zimmer kennt Plot von Interstellar
958a1c7d330c4adea741bd876c06430e