"Nicht jeder wird wie Superman": DC-Blockbuster über Batman-Schurke soll kompletter Horrorfilm werden

18.07.2025 - 18:10 Uhr
BatmanWarner Bros.
0
1
Mit James Gunns Superman-Film wurde ein Neustart für das DCU eingeläutet. Nun spricht der DC-Chef über den Stil kommender Projekte und geht dabei auf den Schurkenfilm Clayface ein.

Nach dem Kinostart des neuen Superman-Films gibt DC-Chef James Gunn einen Ausblick auf kommende Projekte im DCU. Dabei spricht er unter anderem über den kommenden Schurkenfilm Clayface, der einen völlig anderen Anstrich als der Superman-Film bekommen soll.

DC-Bösewicht Clayface soll einen völlig anderen Film bekommen als Superman

In einem Interview mit CBS Morning auf YouTube  sprach DC-Chef James Gunn diese Woche über kommende Projekte im DCU. Neben dem Film Supergirl und der Serie Lanterns ging er auch auf den Batman-Bösewicht Clayface ein, der 2026 einen eigenen Film bekommen soll:

Und dann haben wir noch Clayface, den wir drehen, was eine völlig andere Sache ist, obwohl es im selben Universum spielt. Es ist ein kompletter Horrorfilm. Das ist eines der Dinge, die wir tun wollen; wir wollen nicht, dass es einen festen Unternehmensstil gibt. Es ist nicht so, dass jeder Film wie Superman sein wird.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Weiter betont er, dass jede Produktion ihre eigenen kreativen Verantwortlichen mitbringe, die jeweils einen völlig eigenen Stil verwirklichen würden, so wie es auch in den Comics der Fall sei. Er würde vermeiden wollen, dass das Publikum “gelangweilt” werde.

Regisseur von Clayface ist James Watkins, der durch vorherige Arbeiten wie Eden Lake und Speak No Evil definitiv genug Horror-Erfahrung mitbringt.

So geht es im DCU weiter

James Gunn kündigte zuvor bereits einen großen Masterplan für das DCU an, über dessen Umsetzung bisher bloß spekuliert werden kann. Sicher ist jedoch, dass als nächstes die Filme Supergirl und Clayface folgen werden. Letzterer nimmt den gleichnamigen Batman-Bösewicht in den Fokus. Die offizielle Beschreibung bei IMDb  lautet wie folgt:

Eine Gestaltwandler-Kreatur aus magischem Lehm sucht Gotham City heim und ist abwechselnd Bösewicht und Verbündeter von Batman. Im Laufe der Jahre haben mehrere tragische Figuren den Mantel von Clayface übernommen.

Der Film soll im September 2026 starten und bringt offenbar einen neuen Ton ins DCU, das mit Superman einen eher leichtherzigen und optimistischen Auftakt gefeiert hat. Im August startet außerdem die 2. Staffel Peacemaker auf HBO Max, die ebenfalls zum DCU-Kanon gehören wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News