Nicolas Cage als verstörter Motelbesitzer in Indie-Thriller Looking Glass

21.09.2016 - 11:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Nicolas CageKSM
1
0
Nicolas Cage konnte für einen weiteren Indie-Thriller verpflichtet werden. Dieses Mal handelt es sich um Looking Glass, in dem er als Motelbesitzer verstörende Dinge in seinen Zimmern entdeckt.

Nicolas Cage gönnt sich keine Ruhe. Grade ist er als ehemaliger CIA-Agent in Snowden von Oliver Stone zu sehen und seine IMDb-Seite  quillt über mit weiteren Projekten, die sich gerade in der Vor- oder Postproduktion befinden. Da geht noch einer mehr: Variety  berichtet, dass der Actionstar für einen Indie-Thriller namens Looking Glass verpflichtet wurde. Darin spielt er einen Mann, der sich zusammen mit seiner Freundin von einem Schicksalsschlag erhohlen möchte. Die beiden kaufen sich ein Motel in der Wüste, merken jedoch schon bald, dass in einem der am häufigsten angefragten Zimmer schockierende Dinge vor sich gehen. Wer die weibliche Hauptrolle spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Regie führt Dori Oskowitz, der damit sein Spielfilm-Debüt geben wird. Bislang arbeitete er vor allem als Musikvideo-Regisseur für unter anderem Lenny Kravitz, Pharell Williams, Wiz Kalifa und Jack White. Für die beiden mit Letzterem (I'm Shakin') wurde Oskowitz für einen Grammy nominiert. Produzent Braxton Pope ist von seinen Verpflichtungen vor und hinter der Kamera begeistert:

Nachdem ich mit Dori bereits in seiner früheren Karriere zusammengearbeitet habe, begeistert es mich, diese bemerkenswerte Geschichte um Voyeurismus und Trauer zusammen mit meinen Partner von Highland und Prettybird auf die Leinwand zu bringen. Die Chance, wieder mit Nicolas Cage zu arbeiten - einer unserer besten Schauspieler - ist unglaublich aufregend.

Die besagte Geschichte um Voyeurismus und Trauer stammt aus der Feder von Jerry Rapp und Matthew Wilder. Wilder schrieb auch den von Paul Schrader inszenierten Dog Eat Dog, der dieses Jahr seine Premiere in Cannes feierte und ebenfalls Nicolas Cage in der Hauptrolle hat. Die Dreharbeiten zu Looking Glass sollen noch diesen Herbst beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News