Nicolas Cage ist Left Behind im Trailer zur Bibel-Apokalypse

06.08.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nicolas Cage in Left Behind
Arclight Films
Nicolas Cage in Left Behind
19
0
Left Behind ist die zweite Verfilmung eines Buch-Bestsellers, der vom Armageddon handelt. Der christlich-biblische Weltuntergang nimmt alle Gläubigen vom Antlitz der Erde und lässt den Rest zurück. Darunter auch Nicolas Cage – seht hier den neuen Trailer.

Erinnert ihr euch an die Die Simpsons -Folge Das Jüngste Gericht (Thank God, It’s Doomsday)? Darin sehen Homer und seine Kinder zufällig einen Film namens Left Below im Kino, der den Familienvater in eine Krise stürzt. Left Below parodiert Left Behind, einen Film, der 2000 in die US-amerikanischen Kinos kam. Der basiert wiederum auf einem Buch (samt einigen Fortsetzungen), das nun erneut verfilmt wird. Nicolas Cage schlüpft dieses mal in die Hauptrolle und bekommt es mit dem jüngsten Gericht zu tun. In der sogenannten Entrückung fahren alle Gläubigen zum Himmel auf, der arme Rest erlebt den Weltuntergang. Wir haben den neuen Trailer für euch, seht ihn euch an.

Mehr: Deutscher Trailer zu Exodus: Götter und Könige

Wir erleben einige menschliche Schicksale im Trailer und offensichtlich viele Ungläubige beziehungsweise Sündiger. Denn alle guten Menschen werden in den Himmel berufen, wenn der Tag des jüngsten Gerichts droht. Der ganze Rest muss auf dem Antlitz unseres Planeten verweilen und mit ansehen, wie der Antichrist sich der Menschheit bemächtigt. Dramatischer geht es eigentlich nicht und so sieht der Trailer dann auch aus. Nicolas Cage passt mit seiner wahnsinnigen Gesichtskirmes in dieses Setting wie Gottes Faust aufs Auge. Mit Panik im Blick (wahlweise auch Wahnsinn im rechten Auge, Magie und Glanz im Linken) versucht der arme Mann, ein führerloses Flugzeug vor dem Absturz und nebenbei seine Tochter zu retten.

Derweil leiden unten auf der Erde auch massenhaft Menschen, weil spurlos und urplötzlich allerorts die guten Christen gen Himmel verschwinden. Daraus folgen hauptsächlich schwerste Verkehrsunfälle, so scheint es im Trailer. Es wurde allerhöchste Zeit, dass jemand diesen Film neu auflegt und wir freuen uns, dass das sogar mit Nicolas Cage geschieht. In einer Zeit, in der Moses, Noah oder gleich die ganze Bibel große Erfolge an den Kinokassen feiern, kommt Left Behind gerade recht.

Freut ihr euch auf Left Behind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News