Nicole Kidman wird zum Mann

12.04.2011 - 09:15 Uhr
Nicole Kidman in Der Goldene Kompass
Laurie Sparham/New Line Cinema
Nicole Kidman in Der Goldene Kompass
3
0
Nicole Kidman spielt im neuesten Projekt von Lasse Hallström einen transsexuellen Künstler. Für die Dreharbeiten zu The Danish Girl kommt sie für 40 Tage nach Deutschland.

Nicole Kidman hat wohl wieder den Oscar im Visier. Nachdem sie für ihre Verkörperung der Virginia Woolf in The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit die begehrte Trophäe bekommen hat, ist die Australierin nun in einer weiteren extremen Künstlerrolle zu sehen. In The Danish Girl spielt Nicole Kidman den dänischen Maler Einar Wegener, der 1930 als erster Mann sein Geschlecht umwandeln ließ.

The Danish Girl ist in den 20er-Jahren angesiedelt und erzählt die tragische Geschichte von Einar Wegener, der nach seiner Operation als Lily Elbe bekannt wurde, und seiner Frau Greta (gespielt von Rachel Weisz). Greta war ebenfalls Malerin. Sie wurde berühmt für ihre Porträts starker Frauen, für die in Wirklichkeit ihr Mann Einar Modell stand.

Im Spätsommer beginnen die Dreharbeiten für Lasse Hallström ’s (Chocolat) neuestes Werk in Deutschland. Die Crew wird in Düsseldorf, Köln, Wiesbaden und Dresden Station machen. Nicole Kidman ist nicht nur Hauptdarstellerin in The Danish Girl, sondern auch Produzentin. Der Film wird mit insgesamt 2,5 Millionen Euro aus deutschen Filmfördergeldern unterstützt.

Was glaubt ihr, traut ihr Nicole Kidman den Geschlechterwechsel zu und wird sie mit dieser Rolle wieder auf Oscar-Kurs gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News