Nun ist es heraus: Bei der Premiere ihres neuen Film Australia in Syndney hat Nicole Kidman ausgeplaudert, dass es noch viele andere Dinge im Leben gibt außer der Schauspielerei. “Was meine Zukunft als Schauspielerin angeht – ich weiß es nicht. … Vielleicht entscheide ich mich, mehr Kinder zu bekommen.” In diese kleinen Sätze wird nun das Karriereende des Hollywood-Stars hineingedeutet. Wir glauben, dass das reine Koketerie von Nicole Kidman ist und mitnichten von einem Aus der Schauspiel-Karriere gesprochen werden kann.
Wer mal kurz bei der imdb.com vorbeischaut, wird sehen, dass drei Projekte mit Nicole Kidman als Darstellerin angekündigt sind. Zum einen wäre da das Drama Nine unter der Regie von Rob Marshall, welches am 11. Dezember 2009 in den USA in die Kinos kommen soll. Die Geschichte dreht sich um einen Regisseur (Daniel Day-Lewis), der einen neuen Film drehen und zugleich die Beziehungen mit den vielen Frauen in seinem Leben ordnen will. Zu denen gehören neben Nicole Kidman auch Kate Hudson, Penélope Cruz und Marion Cotillard. Für welche er sich wohl entscheidet?
In der Pipeline stecken ebenfalls The Danish Girl unter der Regie von Anand Tucker. Wir berichteten bereits hier. In need von Ryan Murphy will sie sich scheinbar umbringen und wird von einer Therapeutin (Naomi Watts) betreut. Außerdem gibt es viele Gerüchte um weitere Rollen, etwas als weiblicher Indiana Jones (hier). Hongkong-Regisseur Kar Wai Wong plant ein Remake des Klassikers Die Lady von Shanghai (1947) von Orson Welles und im Gespräch ist … genau Nicole Kidman. Und sollte es wirklich zu einer Fortsetzung von Der Goldene Kompass kommen, dann wird Nicole Kidman als böse Mr. Coulter bestimmt auch dabei sein.
Kein Karriereende also in Sicht.