Nintendo TVii-Service in Europa offiziell gecancelt

16.02.2015 - 18:30 Uhr
TVii – Auf Wiidersehen
Nintendo
TVii – Auf Wiidersehen
0
0
Mit dem Nintendo TVii-Dienst wollte der japanische Konzern die Wii U auch im Streaming- und TV-Sektor besser aufstellen. In Europa wurde das Projekt aber nun eingestellt.

Auch Nintendo die hauseigene Wii U nicht annäherend so stark als Multi-Media-Konsole vermarktet hat, wie es beispielsweise Microsoft mit ihrer Xbox One taten, hatte der Konzern dennoch einige ambitionierte Pläne. Dazu zählte auch der TV/Streaming-Dienst TVii. Ob diese Idee aber etwas taugt, werden wir in Europa nicht überprüfen können.

In einer offiziellen Stellungnahme  gab Nintendo of Europe nämlich bekannt, dass der TVii-Dienst, der mehrere Streaming-Dienste sammeln und mit dem normalen TV-Programm in einem einzigen Wii U-Dienst vereinen wollte, in Europa nicht an den Start gehen wird. Grund dafür sind Probleme in der Lokalisation und Lizenzsicherung, die aus der Vielzahl verschiedener Länder und Sprachen in Europa erwachsen.

Nintendo entschuldigt sich zwar, weißt aber im Gegenzug auch darauf hin, dass der Nintendo Anime Channel erfolgreich in Europa auf dem 3DS gestartet ist. Der Video on Demand-Service bietet zahlreiche Animes von Pokémon, Kirby oder auch Inazuma Eleven. Weitere Inhalte sollen folgen.

Hättet ihr den Nintendo TVii-Dienst genutzt oder weint der Idee niemand eine Träne nach?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News