Noch mehr Mond-Nazis in Iron Sky 2

10.02.2014 - 11:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Erster Teaser zu Iron Sky 2
Timo Vuorensola
Erster Teaser zu Iron Sky 2
9
1
Für Iron Sky 2: The Coming Race mobilisiert Regisseur Timo Vuorensola erneut die Massen, um den Nachfolger von Iron Sky finanzieren zu können. Zwei Jahre nach dessen Premiere gibt es einen Teaser zur Fortsetzung.

Was einmal klappt, sollte doch auch ein zweites Mal zu schaffen sein, dachte sich wohl der finnische Regisseur Timo Vuorensola. Um Iron Sky seinerzeit realisieren zu können, hatte sich der Regisseur an die Öffentlichkeit gewandt und für sein Projekt geworben. Seine Idee von einem Haufen Nazis, die sich auf dem Mond auf eine Invasion der Erde vorbereiten, mobilisierte tatsächlich die Massen und im Februar 2012 feierte der Iron Sky seine Premiere auf der Berlinale. Nachdem bereits im November ein erster Clip mit dem Titel Where is the Moon Führer erschienen war präsentiert Bleeding Cool zwei Jahre nach der Premiere des ersten Teils nun den ersten offiziellen Teaser zu Iron Sky 2: The Coming Race.

Im Clip, von Udo Kier höchstpersönlich inszeniert, bat dieser in Person von Führer-Nachfolger Wolfgang Kortzfleisch, um finanzielle Unterstützung, damit er zurück zur Nazi-Basis auf den Mond fliegen kann. Ein Aufruf, der offenbar schon erste Früchte getragen hat, denn Timo Vuorensola konnte einen Teaser zu Iron Sky 2: The Coming Race veröffentlichen. Leider ist Udo Kier diesmal nicht zu sehen, vielmehr enthüllt der Teaser das Logo des neuen Films, angereichert mit einem heiseren Voice-over.

Zurzeit ist Timo Vuorensola auf der Berlinale unterwegs, um Werbung für Iron Sky 2 zu machen und um Geldgeber zu finden. Von den Fans hat der Regisseur bereits genug Geld erhalten. Auf der Crowdfunding-Seite zu Iron Sky 2 ist zu sehen, dass das Ziel von 150.000 US-Dollar mit 182.557 Dollar mehr als erreicht ist. Insgesamt ist ein Budget von um die 13 Millionen US-Dollar veranschlagt. Die Produktion soll im Frühjahr 2015 beginnen, ein Kinostart ist für 2016 anvisiert.

Freut ihr euch auf Iron Sky 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News