Nur ein Doppelgänger? Tom Hiddleston spricht über Avengers 3-Theorien zu Loki

17.10.2018 - 19:14 Uhr
Loki in Avengers 3: Infinity WarDisney
10
1
Fan-Theorien deuteten in der Vergangenheit das Schicksal von Loki in Avengers 3 neu. Jetzt hat Tom Hiddleston selbst auf diese Theorien reagiert.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Direkt zu Beginn von Avengers 3: Infinity War schockten die Russo-Brüder Marvel-Fans mit dem Tod einer Hauptfigur. Loki lehnte sich in einer hinterhältigen Aktion gegen den Bösewicht Thanos auf und musste dies umgehend mit seinem Leben bezahlen. Seitdem existieren mehrere Fan-Theorien, die den Tod von Loki widerlegen wollen. Hierbei spielen unter anderem das Verhältnis zwischen Loki und Hulk in Avengers 3 sowie Lokis Eigenschaft als Rechtshänder eine Rolle. Loki-Darsteller Tom Hiddleston verwies hingegen in der Vergangenheit darauf, dass er schon lange im Voraus vom Tod seiner Figur wusste. Wie Comic Book  berichtet, hat der Schauspieler jetzt im Rahmen der Ace Comic Con in Chicago seine Reaktion auf diese Fan-Theorien geäußert.

Das hält Tom Hiddleston von den Fan-Theorien rund um Loki in Avengers 3

Auf der Ace Comic Con adressierte Tom Hiddleston die Fan-Theorien rund um Lokis angeblich falschen Tod in Avengers 3 mit einer euphorischen Reaktion:

Hör zu ... Ich habe einige erstaunliche Theorien darüber gehört. Ich war vor ein paar Wochen in einem Park in London und einige Leute kamen und sagten hallo und sie stellten mir die gleiche Frage. Sie sagten: 'Hey, hör zu, wir brauchen eine Antwort auf diese Frage. Alle anderen Male, wenn Loki gestorben ist - es gab ein paar - sticht er mit der rechten Hand zu. Und jetzt sticht er mit seiner linken Hand.' Ich dachte: 'Das ist unglaubliche Liebe zum Detail.'
Avengers 3: Infinity War

So hat sich Tom Hiddleston zur Zukunft von Loki im MCU geäußert

Als Tom Hiddleston danach gefragt wurde, ob Loki nur eine gespiegelte Projektion von sich selbst im Kampf gegen Thanos verwendet hätte, antwortete er kurz und knapp:

Deine Vermutung ist genauso gut wie meine.

Somit hält sich der Schauspieler wenig überraschend weiterhin bedeckt darüber, ob Loki in Avengers 3: Infinity War womöglich doch überlebt hat. Auch wir haben in der Vergangenheit bereits eine Theorie präsentiert, wie Loki in Avengers 4 zurückkehren könnte. Endgültige Gewissheit haben wir aber vermutlich erst ab dem 25.04.2019, wenn Avengers 4 im Kino startet.

Denkt ihr, Loki kehrt in Avengers 4 lebend zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News